17.04.2024 - TUS C1-JSG-Jugend gg. TuS Koblenz 0:5 (0:2)
Aus im Viertelfinale (Pokalspiel)
Spielbericht: Die letzten Wochen boten für unsere C1 einige spannende und entscheidende Spiele.

Nachdem die Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Hamm nicht gut in die Partie startete und es 1:1 zur Halbzeit stand, mussten wir im zweiten Durchgang nachlegen. Eine deutlich bessere zweite Halbzeit und Tore von Deniz Heinich, Tim Hallerbach und Gennaro Cerami führten zu einem 3:1 Sieg. Anschließend warteten danach die zwei Topspiele gegen Platz 1 und 2 der Liga.

In dem Spiel gegen Ahrbach leisteten wir uns in der Defensivarbeit zu viele Fehler, sowohl individuell, als auch als Mannschaft. Wir kamen nie richtig in unser Spiel, ließen offensiv zu viele Chancen liegen und es fiel der Mannschaft schwer, den Ball länger in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Am Ende mussten sich beide Mannschaften durch den Treffer von Jason Schmitz und ein Traumtor von Joel Breitung mit einem 2:2 zufrieden geben.

Im Spiel gegen Bendorf wollten wir eine besser Leistung zeigen. Es entwickelte sich ein typisches 0:0 Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten und vielen Ballverlusten im Mittelfeld. Trotzdem waren wir, anders als im Hinspiel, die etwas bessere Mannschaft. Die Einstellung stimmte an diesem Tag und so war es Deniz, der den ungenauen Pass des Gästekeepers abfangen konnte und den 1:0 Siegtreffer erzielte.

Mit diesem Sieg in der Bezirksliga und dem 1:1 Unentschieden zwischen Ahrbach und Bendorf eine Woche später, wird es an der Tabellenspitze noch einmal spannend.

Nur vier Tage nach dem Spitzenspiel gegen Bendorf erwartete uns erneut ein echtes Highlight. Nachdem wir im Achtelfinale vom Rheinlandpokal den Regionalligist aus Eisbachtal mit 3:2 schlagen konnten, empfingen wir im Viertelfinale keinen geringeren als den Regionalligist TuS Koblenz. Die mit vielen Auswahlspielern gespickte Mannschaft drückte uns von Beginn an tief in die eigene Hälfte. Direkt in der 3. Minute konnten wir den Ball nicht wirklich klären und Koblenz erzielte das 0:1. Unbeeindruckt davon kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel. Kam nach einem Freistoß fast zum Ausgleich, doch der Torwart parierte stark. Koblenz startete einen Angriff nach dem nächsten und kurz vor der Halbzeit war es eine Flanke aus dem Halbfeld, welche der Top-Torjäger der Regionalliga souverän verwandelte. Mit dem 0:2 Rückstand ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild, Koblenz machte das Spiel und wir versuchten mit allem was wir hatten dagegen zu halten. Nach einem Fernschuss und zwei individuellen Fehlern stand es am Ende 0:5.

Auch wenn wir uns damit aus dem Rheinlandpokal verabschiedeten, haben wir als Team eine überragende Pokalsaison gespielt. Nach zwei Siegen gegen Teams aus der Kreisklasse folgten zwei Siege gegen Mannschaften aus der Rheinlandliga. Den ersten Regionalligisten konnten wir noch bezwingen, aber TuS Koblenz war dann eine Nummer zu stark für uns. Sie zogen an diesem Tag verdient ins Halbfinale ein.

Für uns heißt es jetzt noch einmal voller Fokus auf die Bezirksliga und schauen, wie weit es in der Tabelle nach oben noch reicht.

23.04.2024 13:53:07
Chiara Eckloff