26.11.2022 - HSV Neuwied gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:5 (0:2)
Herbstmeister (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Zum Abschluss der Hinrunde stand für uns am vergangenen Samstag noch das Nachholspiel gegen den HSV Neuwied auf dem Programm. Unser Ziel war es, in Neuwied zu gewinnen und somit die Hinrunde ohne Punktverlust zu beenden.

Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber aus Neuwied konzentrierten sich auf ihre Defensive und lauerten auf Konter. So erarbeiteten wir uns einige Abschlussmöglichkeiten, die allerdings oft von den Verteidigern geblockt werden konnten. In der 28. Minute war es dann endlich soweit und der eingewechselte Kevin brachte das Team mit seinem Tor in Führung (0:1). Keine zwei Minuten später konnten die Neuwieder einen Schuss von Marian aus gut 16 Metern nicht verhindern und so stand es 0:2.

Nach der Pause wollten wir mit schnellen Verlagerungen und Passstafetten die gegnerische Mannschaft vor Probleme stellen und uns weitere Chancen erarbeiten. In der 47. Minute versenkte Malik den Ball unhaltbar im Winkel und erhöhte somit auf 0:3. Kurz darauf legte Marian nach einem schönen Solo den Ball im Strafraum quer auf Luis, der den Ball sicher über die Linie schob (0:4).

Anschließend erarbeitete sich die Mannschaft noch zahlreiche Torchancen, doch teilweise fehlte das notwendige Glück um den Ball im Tor unterzubringen. Hinten ließen wir wenig zu und wenn doch mal ein Ball richtig Tor kam, war David, der kurzfristig den verletzten Fynn einsprang, hellwach. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Malik noch das 0:5, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Zusammenfassend haben wir das Spiel verdient gewonnen, auch wenn wir gerade in der zweiten Halbzeit einige Chancen liegen gelassen haben. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel absolviert, den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen und defensiv nicht viel zugelassen.

Somit steht das Team nach 8 Spieltagen und einem Torverhältnis von 40:8 ohne Punktverlust auf dem 1. Platz. Jetzt wartet am 09.12. noch der Christmas-Hallencup auf die Mannschaft und anschließend geht es in die wohlverdiente Winterpause.

0:1 Kevin

0:2 Marian

0:3 Malik

0:4 Luis