25.02.2017 - FC Hennef U14 gg. TUS C1-JSG-Jugend 4:2 (3:0)
Härtetest gegen Hennef (Freundschaftsspiel)
4. Testspiel ⚽ FC Hennef U14 - JSG Asbach 4:2 (3:0)

Im letzten Testspiel genau eine Woche vor dem Rückrundenstart gegen Heimbach-Weis ging es zum letzten und wohl härtesten Testspiel nach Hennef gegen die U14 des FC Hennef. Immer noch nicht in Bestbesetzung aber trotzdem mit einem guten Kader gingen wir das Spiel an und mussten leider vor Anpfiff den ersten Ausfall beklagen. Laurin der im Tor starten sollte, verletzte sich beim Aufwärmen leider und so durfte Jeremy von Anfang an das Tor hüten. In den ersten Minuten presste Hennef uns extrem über unsere Außenverteidiger die scheinbar zu viel Respekt hatten und überhaupt nicht ins Spiel fanden. Doch mit steigender Spieldauer legte man den Respekt ab, kämpfte sich in die Partie und so übernahmen wir immer mehr das Zepter des Spiels gegen die Mannschaft aus der Mittelrheinliga.

Zahlreiche Konter, gute Angriffe über die Flügel vor allem die linke Seite folgten unsererseits. Jedoch fehlte uns im Abschluss die gewisse Coolness und Schlagfertigkeit. Hennef hingegen deutete Ihre Gefährlichkeit auch immer wieder an, weswegen unsere Defensive immer hellwach bleiben musste. Aus einer Standardsituation für uns wurde dann in der 20. Minute rum ein starker Konter der Hennefer und unsere Abwehr war alles andere als hellwach und so lagen wir plötzlich mit 0:1 hinten nachdem wir uns so gut in die Partie gekämpft hatten. Was danach folgte wird hoffentlich eine Lehre für die kommende Rückrunde...

Denn was jetzt folgte waren 10 richtig schwache Minuten in denen jegliche defensive Stabilität fehlte. Kurz nach dem 0:1 fingen wir uns das 0:2 weil wir den Zugriff auf den Gegner nicht mehr fanden und nur wenige Minuten später folgte das 0:3 und das Team trat nicht wirklich als solches auf. Keiner half dem anderen, keiner baute den anderen wieder auf. Kurz vor der Halbzeit jedoch wachten wir wieder auf und fanden zurück in die Partie.

In der Halbzeit wurden die Jungs dann noch mal wachgerüttelt und an Ihre Stärken erinnert, weil man das Spiel von 35 Minuten - 20 lang dominierte. Man wollte die zweite Halbzeit zu mindestens gewinnen und so Mut für die Rückrunde mitnehmen. Natürlich war Hennef ein starkes Team, aber das 0:3 zur Halbzeit spiegelte den Spielverlauf nicht wirklich wieder.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Jan der Anschlusstreffer und plötzlich stand es nur noch 3:1. 6 Minuten später jedoch erhöhte Hennef nach einem erneuten Wackler unserer Abwehr auf 1:4 wieder ärgerlich da das Gegentor erneut vermeidbar war. In der 50. Minute konnten wir noch zum 2:4 einschieben und dabei blieb es dann auch. Alles in allem kann man zufrieden sein, schließlich war Hennef kein einfacher Gegner und man konnte mehr als nur mithalten. Wenn man jetzt noch bis nächste Woche Samstag die alte Defensivstärke wiederfindet sollte dem positiven Rückrundenstart doch nichts im Wege stehen!

Das nächste Spiel ist dann der Rückrundenauftakt gegen Heimbach-Weis in Heimbach auf dem Hartplatz. Anstoß ist am 04.03.2017 um 15:15. Über zahlreiche Unterstützung zum Auftakt der Rückrunde, würden wir uns auch wie in der Hinrunde sehr freuen!

28.02.2017 13:05:33
Marcel Hanke