12.11.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Betzdorf 1:1 (1:1)
Weiter ungeschlagen (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 11. Spieltag ⚽ JSG Betzdorf - JSG Asbach 1:1 (1:1)

Bevor wir zum Spielbericht kommen, noch mal ein Dankeschön von uns und den Jungs für die zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Fans sowohl nach Koblenz, wie auch am Wochenende nach Betzdorf. Beides waren lange Auswärtstouren und trotzdem boten wir in beiden Spielen nicht weniger Fans als die Heimmannschaften. Daher noch mal Danke und ich denke wir haben gerade gegen Betzdorf eine tolle engagierte Leistung der Jungs als danke gesehen.

Wo wir nun beim Spiel wären. Samstagabend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Betzdorf, der zu Hause noch keine Punkte ab geschenkt hat. Man wusste dass es keine einfache Aufgabe war, gerade auf dem Ausweichplatz (Hartplatz). Dennoch setzten wir direkt um was wir uns vorgenommen hatten. Hinten sicher stehen und in den entscheidenden Momenten mit guter Zweikampfhärte Betzdorf jeglichen Spaß zu nehmen. Moritz der im Sturm begann erarbeitete sich zu Beginn einige Chancen heraus, das Tor blieb jedoch aus. Betzdorf fand aber in den ersten Minuten gar nicht statt.

Und dann war es wie so oft im Fußball. Ein gegnerischer Einwurf konnte von Jannis nicht geklärt werden und Jeremy sah bei dem Schuss aus nicht gut aus und so stand es aus dem nichts 0:1. Kurzer Schock in der 12. Minute aber war ja noch Zeit genug wieder zurück zu kommen. Und so spielten wir auch. Weiter wie bisher hinten sicher und vorne mit viel Druck über die Seiten. Moritz mittlerweile im rechten Mittelfeld und Jan im Sturm sorgten für einige weitere Chancen. Gerade Jan hatte zwei 1 vs. 1 Situationen gegen den TW der aber dank helfenden Verteidigern Sieger blieb.

In der 20. Minute gab es dann einen Eckball für uns. Manu trat den Ball etwas zu kurz, aber vom Gegnerfuß sprang der Ball dann zum Ausgleich ins eigene Tor. Etwas glücklich vielleicht aber mehr als verdient. Danach war es ein offener Schlagabtausch vor der Halbzeit, wo unsere Jungs das bessere Team blieben und etwas Pech hatte einige Freistöße nicht für sich zugesprochen bekommen zu haben. Einmal kam Betzdorf noch vor unser Tor und es wurde richtig gefährlich. Aber Jeremy kam heraus, machte sich groß parierte den Schuss zur Ecke und machte so seinen Fehler beim Gegentor wieder wett.

So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild das gleiche. Naja fast das gleiche Bild. Denn Betzdorf hatte nicht wirklich gefährliche Aktionen mehr. Einmal tauchte noch ein Stürmer frei vor Jeremy auf, verzog den Ball aber neben das Tor. Ansonsten war nur ein Team permanent im Angriff. Jan der mehrmals gut startete erarbeitete sich noch einige Chance, einmal wurde er kurz vor dem 16er gefoult und der Schiri pfiff auf Freistoß. Alle rätselten welche Karte der Verteidiger als letzter Mann nun sehen sollte - gelb oder keine? - und dann war es Slapstick pur, als Jan gelb sah und der Gegner für eine angebliche Schwalbe von Jan den Freistoß bekam. Ob das mit Physik zu erklären ist, mag ich bezweifeln, aber eins weiß ich sicher der Schiri sollte paar Minuten später noch mal eine Rolle spielen.

Doch zuerst sah Jan nach einem Zusammenprall mit dem TW zu Recht eine 5 Minuten Strafe. Naja fast zu Recht. Denn die erste gelbe für die "Schwalbe" hätte niemals gegeben werden dürfen. Als Jan seine 5 Minuten ausgestanden hatte, kam Louis für Jan in den Sturm. Und Louis setze sich einmal richtig gut durch um kurvte den TW und dieser legte Louis nieder, so das der Verteidiger kurz vor der Linie klären konnte. Warum der Elfmeterpfiff der eigentlich hätte kommen MÜSSEN nicht kam, kann man bis heute nicht klären. Vermutlich wieder so ein physikalisches Ding wie der Trainer von Betzdorf so gern sagte. Moritz hatte noch eine richtig dicke Chance als er sich rechts durchtankte aber den Ball leider am linken Pfosten vorbei schlenzte.. So blieb es leider beim 1:1 eigentlich völlig zufriedenstellend, da man den zu Hause ohne Punktverlust rangierenden Tabellenführer Punkte wegnahm, aber trotzdem bitter da drei eigentlich verdient wären.

Ein richtig guter Auftritt unserer Kicker auch wenn gestern nicht alle Spieler zur Einwechslung kamen, aber das Team dankte es mit einem gutem Spiel und im nächsten sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.

Das nächste Spiel ist Samstag wieder in Asbach zu Hause, wo wir das einzige Team mit weißer Heimweste bleiben können und wollen! Anstoß gegen die JSG Weitefeld ist um 18 Uhr für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie jede Woche freuen!

Torschützen: (Eigentor)

Aufstellung : Jeremy - Justin, Jannis, Fabian, Elias - Max, Manu, Can - Kowo, Joshi - Moritz

Bank: Laurin, Jonas, Louis, Jan, Luca

Nächstes Spiel: Bezirksliga, 12. Spieltag, Samstag, 18:00 Uhr in Asbach gegen die JSG Weitefeld