29.10.2016 - Spvgg. EGC Wirges II gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:2 (2:2)
Leider nicht selbst belohnt (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 9. Spieltag ⚽ Spvgg. EGC Wirges II – JSG Asbach 2:2 (2:2)

In der ersten Halbzeit fielen die Tore, in der zweiten Halbzeit sah man aber das bessere Fußballspiel. Dieses Fazit könnte man ziehen, bei unserem Auswärtsspiel in Wirges. Die Vorzeichen waren mal wieder alles andere als rosig. Einige angeschlagene Spieler, deren Einsatz unklar war. Leicht spätere Abfahrt. Spielbericht der sich nicht drucken lassen wollte und zu guter Letzt ist dem Trainerauto auch noch ein anderes Auto rein gefahren. Außer dem Auto, wurde aber zum Glück niemand verletzt. So ging es also etwas anders als geplant in die Partie. Dennoch startete man gut rein, war in den Zweikämpfen präsent und ging so auch verdient in der 9. Minute in Führung. Moritz wollte außerhalb des Strafraums schießen, sein Schuss wurde abgefälscht landete bei Jan der auch abgeblockt wurde, aber Kowo der gut nachgerückt war konnte nachsetzen und zum 1:0 vollenden.

Nach dem 1:0 merkte man aber dass nicht alles an diesem Tag bislang rund lief und so haperte auch unser Spiel. Gleichzeitig wurde Wirges auch immer stärker. In der 14. Minute verloren wir offensiv den Ball, gingen nicht ins Gegenpressing und standen gleichzeitig hinten zu tief. Wirges hingegen erkannte dies gut und spielte den Ball in den Raum und so konnte der Angreifer von Wirges durchlaufen und an Jeremy vorbei zum 1:1 einschieben. Danach verloren wir fast komplett den Faden und Wirges bestimmte das Spiel. Unsere Aktionen am Ball waren zu hektisch, die Zweikämpfe wurden nicht mehr geführt und oft einfach auch nur die falschen Entscheidungen getroffen. Wirges hingegen gestärkt durch den Ausgleich und getragen von den lautstarken Heim Fans erarbeite sich immer mehr Feldhoheit und wurde immer gefährlicher.

In der 25. Minute konnten sie dann die viel umjubelte Führung erzielen. Nach einer Standardsituation stimmte bei uns die Zuteilung überhaupt nicht und so musste einer unserer "kleineren" mit Daniel gegen Wirges einzig großen Spieler decken. Das konnte nicht gut gehen und ist es auch nicht. Rückstand schienen unsere Jungs nicht zu kennen und sendeten so in Form von Schuldzuweisungen erstmal die falschen Signale. Nach kurzem schütteln jedoch nutzte man den Frust positiv und Can erlief eine nicht ganz optimale Flanke von Manu, so dass diese Flanke fast wie geplant aussah. 2:2 war dann auch der Halbzeit- und wie oben erwähnt leider auch der Endstand.

Trotzdem muss man erwähnen dass die zweite Halbzeit eine richtig gute Fußballpartie unserer Jungs war. Wir waren nun in den Zweikämpfen gewohnt bissig und jagten über den Großteil der Halbzeit mit drei oder vier Spielern immer den Ballführenden Wirgeser Spieler. Wirges war kaum noch in der Partie und hatte nur noch zwei gefährliche Situationen, eine konnte Jeremy gut parieren und die andere verendete aufgrund eines schlechten Querpasses. Ansonsten bestimmten wir das Spiel und eroberten viele Bälle, schalteten schnell um und konnten mehrmals gut kombinieren, hatten aber im Abschluss nicht das nötige Glück heute. Jan und Moritz scheiterten jeweils knapp und Moritz bekam zudem einen Glasklaren Elfmeter nicht zugesprochen, nachdem er vom Torwart einfach weggegrätscht wurden war.

Nichts desto trotz kann man damit zufrieden sein, bleibt man noch immer oben dabei und vor allem neben Betzdorf das einzige Team OHNE Niederlage bislang. So kann man frohen Mutes in die nächste Herausforderung gehen!

Das nächste Spiel ist Samstag 05.11. um 15:15 Uhr in Asbach gegen die JSG Helferskirchen. Auch hier würden wir uns über zahlreiches Erscheinen und gute Unterstützung bedanken und freuen.

Torschützen: Kowo, Can

Aufstellung : Jeremy - Elias, Fabian, Jannis, Jonas - Manu, Can, Joshi - Moritz, Kowo - Jan

Bank: Laurin, Justin, Daniel, Luca, Louis

Nächstes Spiel: Bezirksliga 10. Spieltag, Samstag, 05.11 – 15:15 Uhr in Asbach gegen die JSG Helferskirchen