22.10.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. Spfr Eisbachtal II 3:1 (1:0)
Gut aus der Pause gekommen (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 8. Spieltag ⚽ JSG Asbach – Spfr Eisbachtal II 3:1 (1:0)

Nach der kurzen Spielfreien Pause aufgrund der Herbstferien empfingen wir die Reserve der Sportfreunde aus Eisbachtal. Die Gäste standen zwar in der Tabelle nicht so gut da, hatten bisher aber auch immer nur knapp verloren und reisten mit Verstärkung aus der 1. Mannschaft an. Unterschätzen war also von vornerein keine Option. Und unsere Jungs begannen auch konzentriert und bestimmten das Spiel. Wir ließen den Ball gut laufen, aber oft fehlte der letzte Zug zum Tor um daraus auch Torgefahr entwickeln zu können. In den ersten 25 Minuten ließen wir Eisbachtal zu gar nichts kommen, aber ab der 25 Minute legten wir einen Gang zurück und Eisbachtal fand besser ins Spiel und hatte auch in Folge die besseren "Torchancen" ohne jedoch Laurin im Tor zu gefährden.

Oftmals wollten wir in der Phase das Spiel zu schnell machen und diese Hektik und Unordnung brachte eher Eisbachtal etwas als uns. Kurz vor der Halbzeit jedoch fuhren wir noch mal einen gut aufgezogenen Angriff über unsere rechte Seite durch. Kowo passte zu Moritz dessen Ball der Torwart abfangen wollte, wohl schon ein Schritt weiter war und ihn kurz wieder fallen ließ und so konnte Can zum 1:0 kurz vor der Halbzeit einschieben.

Alles in allem eine verdiente Führung trotzdem mussten ein paar Sachen korrigiert werden, um einen Gegner nicht wieder unnötig stark zu machen. Und so gingen wir auch die zweite Halbzeit an. Sehr konzentriert, läuferisch sehr stark und in den Zweikämpfen mit der richtigen Härte und Kom­pro­miss­lo­sig­keit. Und sobald wir dann den Ball erobert hatten, konnten wir wie schon in Halbzeit eins das Spiel bestimmen und gute Angriffe aufbauen. In der 55. Spielminute setze sich Can im Zentrum gut durch behielt dann das Auge und passte zu Moritz, der wiederum keine Probleme hatte den Ball zum 2:0 am Torwart vorbei zu schieben. Vorher wurde auch schon ein schön herausgespieltes Tor von Luca wegen vermeintlicher, wenn auch sehr umstrittener Abseitsposition aberkannt. Zwischendrin wurde es auch einmal unschön, als ein Eisbachtalspieler völlig zu Recht die gelbe Karte gesehen hatte, als er einen wiederholten Flügellauf von Moritz nur bremsen konnte indem er Moritz voll in die Beine grätschte. Keine schöne Szene und total fehl am Platz!

In der 60. Minute startete Moritz eben noch mal so einen Flügellauf, konnte sich gegen drei Mann in Ballnähe behaupten und in die Mitte flanken wo der aufgerückte Fabi den Ball zur Entscheidung und dem 3:0 direkt abnahm und versenkte. Kurz vor Spielende fing man sich noch ein Gegentor, das dümmer hätte nicht fallen können. Als wir den Ball zum Einwurf klärten zeigte der Schiri ausversehen Einwurf für uns an, so dass unsere Abwehr aufrückte und der Gegner völlig zurecht einwarf und so der Stürmer frei vor Jeremy stand, der den Ball zwar abwehren konnte, aber auch nicht verhinderte das er langsam zum 3:1 über die Linie rollte. Nicht schön, aber nichts desto trotz verdiente 3 Punkte die wieder mal in Asbach geblieben sind. Nach dem Spiel gab’s dann noch Unruhe, weil einige Spieler von Eisbachtal etwas frustriert waren und Ihren Unmut mit Worten äußerten. Doch nach einigen eindringlichen Worten offizieller Seite war auch wieder Ruhe im Karton, passiert halt in der Hitze des Gefechts.

Das nächste Spiel ist Samstag am 29.10. um 15:15 Uhr in Wirges gegen die Reserve der Spvgg. EGC Wirges.

Torschützen: Can, Moritz, Fabian

Aufstellung : Laurin - Joshi, Fabian, Elias, Jonas - Max, Manu, Can - Moritz, Kowo - Louis

Bank: Jeremy, Justin, Luca

Nächstes Spiel: Bezirksliga 9. Spieltag, Samstag, 29.10 – 15:15 Uhr in Wirges gegen die Spvgg. EGC Wirges II