27.08.2016 - JSG Irmtraut gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:1 (0:0)
Auftaktsieg in die Bezirksliga (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Irmtraut - JSG Asbach 0:1 (0:0)

Gegen die JSG Irmtraut in Irmtraut mussten unsere Jungs ihr erstes Bezirksligaspiel bestreiten. Wir begannen trotz der extremen Hitze und des nicht ganz optimalen Rasenplatzes sehr stark und hätten nach einer Ecke fast das 1:0 gemacht, jedoch ging Can's Kopfball knapp drüber. Danach hatten wir weiterhin mehr vom Spiel und ließen den Gegner nicht zum Zuge kommen. In der 15. Minute wurden die Gastgeber durch einen langen Ball und einem Stellungsfehler in unseren Reihe zum ersten Mal gefährlich. Kurz wachgerüttelt spielten wir unbeirrt weiter ließen aber auch oftmals die letzte Zielstrebigkeit vermissen. In der 25 Minute wäre es Moritz fast mit einem sehenswerten Distanzschuss gelungen den Torwart zu überwinden aber der Ball senkte sich leider eine Sekunde zu spät ab und rauschte so knapp drüber.

In der Halbzeit drehten wir etwas an den Stellschrauben und wollten auch den letzten Zug zum Tor noch sehen. Auch nutzen wir die Gelegenheit bei den Temperaturen zu kleineren Wechseln, so dass wir in Halbzeit zwei wieder weiter Gas geben konnten. Anfangs haperte es noch aber mit jeder Minute mehr in Halbzeit zwei spürte man dass unsere Jungs unbedingt das Tor machen wollten. Moritz setzte sich ein paar Mal gut durch, aber scheiterte am starken Torwart der Gastgeber oder wurde abgeblockt, Kurz vor der nächsten Trinkpause hatten wir nicht nur kein Glück, sondern auch noch Pech als erst ein Schuss an den Pfosten flog und kurze Zeit später ein Schuss an die Latte.

Unmittelbar vor der Trinkpause bekamen wir einen aussichtsreichen Freistoß kurz vor dem 16m Raum. Drei Spieler wollten schießen, einer durfte nur und mit Fabian trat auch der richtige Schütze an. Fabi hob den Ball Gefühlvoll an der Mauer vorbei und so senkte sich der Ball flach und unhaltbar ins Tor. 1:0 Führung für unsere Jungs. Der Gegner versuchte nun natürlich noch mal alles nach vorne um nicht mit leeren Händen zu starten, aber bis auf die Standardsituationen (Freistöße und Ecken) hatten wir alle Versuche gut unter Kontrolle und sicherten uns so den völlig verdienten Auswärtssieg!

Mit der Leistung kann man gerade unter den Bedingungen zufrieden sein. Drei Punkte. Viele gute Ansätze. Eine solide Abwehr und eine Offensivreihe die viele Meter gemacht hat. Einwechselspieler die richtig Gas gegeben haben. Die nächste Aufgabe wartet schon am kommenden Mittwoch im Rheinlandpokal in Neitersen gegen die JSG Altenkirchen II. Anstoß ist um 18:45.

Torschützen: Fabian

Aufstellung: Jeremy - Jonas, Fabian, Jannis, Daniel - Max, Can, Joshi - Kowo, Manu - Moritz
Bank: Laurin, Louis, Jan H.

Nächstes Spiel: Mittwoch, 31.08 - 18:45 in Neitersen gegen die JSG Altenkirchen II
27.08.2016 20:18:42
Marcel Hanke