30.07.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen 3:0 (3:0)
Erster Test erfolgreich (Freundschaftsspiel)

Im ersten Testspiel der C Jugend gegen die JSG Ellingen, die wir auch in der Bezirkligasaison schnell wiedersehen werden, gab es den ersten Sieg. Beide Mannschaften spielten aufgrund der Ferienzeit mit gemischten Spielern aus 1. und 2. Mannschaft. Zu Beginn des Spiels merkte man auch, dass man so noch nicht zusammen gespielt hatte. Unsere Jungs liesen den Ball aber besser laufen und kamen zu immer mehr Sicherheit im Passpiel und konnten sich so einige male gut bis vor das Tor kombinieren. Allerdings fehlte es dann im letzten Pass.

Durch guten Einsatz und läuferischen Aufwand, näherte man sich immer mehr Richtung gegnerisches Tor an. In der 22. Minute nach einer Ecke von Can herschte Chaos und Verwirrung im Strafraum der JSG Ellingen und unser Kapitän Fabian behielt die Übersicht und schob den Ball über die Linie.

Danach verpassten wir aufgrund fehlender Kommunikation und fehlenden Mutes es, auch mal aus der Distanz zu schießen. Bis erneut Fabian voran ging - sich in der 28. Minute ein Herz fasste und aus ca. 20 Metern drauf hielt und schon stand es 2:0. Ähnlich fiel das 3:0 dann in der 32. Minute, als erneut Fabian einfach mal auf das Tor geschosssen hat und der gegnerische Torwart nicht ganz souverän aussah.

In der zweiten Halbzeit wechselte man dann munter durch und das Spiel verflachte etwas, war aber geprägt von großem Laufaufwand und viel Einsatz. Alles in allem ein guter erster Test, auf den man sicher aufbauen kann.

Fabian (3)

Jeremy (Felix) - Justin, Fabian, Jannis, Maik (Leon) - Can - Luca, Jonas (Peter) - Jan, Louis
30.07.2016 14:02:00
Marcel Hanke