05.03.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Wiedtal/ Niederbreitbach 0:2 (0:1)
Niederlage zum Rückrundenstart (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag starteten wir mit einem Heimspiel in die Rückrunde.
Nach einer erfreulich guten Hallenrunde setzte sich der Trend aus den Vorbereitungsspielen leider fort. Die Erkältungswelle und einige private Termine ließen die Spielerdecke schrumpfen, so dass wir nur 12 Spieler am Start hatten. Es ging gegen den starken Tabellenführer aus Niederbreitbach.
Diese Mannschaft hatte bisher alle Spiele gewonnen, so begannen sie auch bei uns entsprechend offensiv. Wir konnten lange das 0:0 halten, mussten jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit den ersten Gegentreffer hinnehmen. Über lange Zeit beschränkten wir uns fast nur auf das Verteidigen, erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten wir selbst auch eigene Angriffe starten.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns besser selbst Initiative zu ergreifen, auch wenn die Durchschlagskraft noch fehlte. Da wir unsere Offensivbemühungen steigerten blieb zwangsläufig mehr Platz für den Gegner, den dieser dann auch zu einem weiteren Treffer nutzte.
Fazit: Insgesamt eine verdiente Niederlage gegen starke Gäste. Mut macht vor allem die zweite Halbzeit, in der wir versuchten selbst in Richtung gegnerisches Tor zu spielen.

Jeremy, Fabian, Justin, Olli, Louis, Joshua, Carlos, Simon, Jonas J., Philipp G., Luca K., Jannis

07.03.2016 17:05:59
Peter Hammelstein