10.11.2015 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Altenkirchen I 0:2 (0:3)
Rheinlandpokalaus gegen Regionalligisten (Meisterschaftsspiel)
Am Dienstag 10.11.2015 um 18:30 Uhr spielten wir im Rheinlandpokal gegen den Regionalligisten JSG Altenkirchen in Buchholz. Die frühzeitig angereisten Gäste wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und bestimmten das Spielgeschehen.
Wir versuchten das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Durch eine sehr gute kämpferische Leistung und die Umsetzung des vorgegebenen Konzeptes gelang uns dies auch weitestgehend. Es wurde geschickt verschoben, Räume zugelaufen, Zweikämpfe angenommen und zumindest versucht den ein oder anderen Konter zu fahren.
Letztlich setzte sich dennoch die Klasse durch. Ein Schuss von der Strafraumgrenze, eine sehr starke Einzelleistung, die im Nachschuss abgeschlossen wurde und ein Kopfball nach einer Standardsituation in der zweiten Halbzeit besiegelten unsere Niederlage.
Viel mehr Gelegenheiten ließen wir jedoch auch nicht zu.
Dennoch gaben wir nie auf und hätten - mit zugegebenermaßen sehr viel Glück - einen Fehler in der Abwehr des Gegners zu einem Treffer in der ersten Halbzeit ausnutzen können.
Fazit: Ein wirklich gutes Spiel von uns, die JSG Altenkirchen gewann jedoch verdientermaßen.

Laurin, Fabian, Jannis, Olli, Justin, Philipp, Luka (2), Louis, Niklas, Jonas (2), Simon, Joshua, Jeremy, Carlos

15.11.2015 14:03:40
Peter Hammelstein