08.11.2015 - Heimbach Weis II gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:4 (0:1)
Auswärtssieg auf ungewohntem Platz (Meisterschaftsspiel)
Samstagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel auf den ungewohnten (und ungeliebten) Hartplatz nach Heimbach Weis. Gerade am Anfang hatten wir Schwierigkeiten gegen engagiert auftretende Gastgeber.
Wir schätzten viele Bälle falsch ein und der Gegner wusste uns mit langen Bällen ein ums andere Mal zu überraschen. Die Torchancen, die sie die Gastgeber erarbeiteten, wurden jedoch durch unseren Keeper und die Abwehr unschädlich gemacht.
Dann fanden wir langsam ins Spiel. Zeitgleich mit unqualifizierten Äußerungen eines ehemaligen Asbacher Ersatztorhüters aus den 90´ern drehten wir die Partie, Jonas Jandt verwertete die schöne Vorarbeit von Jonas Klein zum 1:0.
Nach dem Seitenwechsel hatten wir insgesamt mehr vom Spiel, obwohl Heimbach Weis II nie aufsteckte. Jonas Klein konnte von der Strafraumgrenze mit einem Schuss in die linke Ecke den Vorsprung vergrößern, direkt danach war es Fabian der nach kurzer Verletzungsunterbrechung aus der ungewohnten Mittelfeldposition heraus mit einem Schuss über den Torwart zum 0:3 traf.
Wir hatten noch einige Chancen, der letzte Treffer fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Fabian. Am Dienstag, um 18:30 Uhr, spielen wir in Buchholz gegen die JSG Altenkirchen I (Rheinlandliga) im Rheinladpokal.

Jonas Jandt, Jonas Klein, Fabian Eckloff(2)

Laurin, Jeremy, Fabian, Justin, Olli, Louis, Joshua, Carlos, Simon, Florian, Jonas (2x), Philipp (2x), Luca (2), Jannis

08.11.2015 17:09:16
Peter Hammelstein