31.10.2015 - TUS C1-JSG-Jugend gg. FV Rheinbrohl 1:4 (0:2)
Gruseliges Heimspiel an Halloween (Meisterschaftsspiel)
Dem Datum angemessen präsentierten wir uns an Halloween im Spiel gegen Rheinbrohl. Dabei kamen wir eigentlich gar nicht so schlecht ins Spiel. Bereits in der 5. Minute tauchte einer unserer Stürmer völlig frei vor dem Tor auf………….und vergab.
Diese Torchance blieb aber für längere Zeit die einzige Tormöglichkeit. Rheinbrohl fand deutlich besser in die Zweikämpfe und hatte vorne zwei bis drei offensivstarke Spieler, die unsere sonst immer sattelfeste Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten.
Unser eigenes Spiel litt unter Unkonzentriertheiten. Einfachste Pässe kamen nicht an und die Bewegung ohne Ball fehlte vor Allem in der ersten Halbzeit. So fielen dann auch die Gegentore eins und zwei in der ersten Halbzeit.
Beim ersten Gegentor nach einer Ecke blieb der Ball einen Ticken zu lange zwischen Fünf- und Sechzehnmeterraum liegen, ehe ein Rheinbrohler Spieler gedankenschneller den Abschluss fand. Das zweite Gegentor entstand nach einer zu kurzen Abwehr vor dem 16-Meterraum. Der direkte Abschluss des Gästespielers senkte sich sehenswert ins lange Eck.
Zur Halbzeit wollten wir den Bock noch einmal umstoßen, allerdings machten zwei Abspielfehler direkt vor dem eigenen Strafraum die Pläne zunichte, sodass wir schnell mit 0:4 hinten lagen.
Ab Mitte der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel, hielten auch mal dagegen und konnten so noch den Ehrentreffer setzen. Fußball ist auch Kopfsache, wenn man 5 Mal durch die Mitte gescheitert ist, muss man es halt auch mal über Außen versuchen. Heute war der Gegner von Beginn an konzentrierter und griffiger, zudem hatte man den Eindruck, als hätten sie die Tore (und damit die drei Punkte) mehr gewollt.
Nach so vielen guten Spielen kann auch mal ein Schlechtes dabei sein, wichtig ist jedoch, dass es gerade bei noch 6 ausstehenden Pflichtspielen im November nicht zur Gewohnheit wird.

Torschuetze:
Niklas Hardt

Laurin, Jeremy, Fabian, Justin, Olli, Niklas, Louis, Joshua, Carlos, Simon, Florian, Jonas (2x), Philipp (2x), Luca

02.11.2015 19:43:32
Peter Hammelstein