14.10.2015 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Altenkirchen II 1:0 (2:0)
Nasskalter Heimsieg (Meisterschaftsspiel)
Bei nasskaltem Wetter trafen wir Mittwoch, den 14.10.2015 auf die Elf der JSG Altenkirchen II. Anders als die Spielklasse e s vermuten ließ, entwickelte sich ein nahezu ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld. Da wir zunächst immer versuchten, uns - trotz Überzahl des Gegners auf dieser Seite - auf einer Seite durchzuspielen kam es zu zahlreichen Ballverlusten.

Diese konnten jedoch in der eigenen Hälfte im ungefährlichen Raum zwischen Mittellinie und 16´ er durch eigenen Ballgewinn wieder wettgemacht werden. Kurz: ein eher unruhiges Spiel.

Gefährlich wurden wir immer, wenn schnell die Seite gewechselt wurde. Einen dieser Vorstöße konnte Niklas Hardt zum 1:0 ausnutzen.

Wie sich bereits zum Ende der ersten Halbzeit andeutete, gelang uns in der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielkontrolle, wir hatten auch deutlichere Chancen.
Einen in der gegnerischen Hälfte erkämpften Ballkonnten wir über die linke Seite fast bis zur Grundlinie treiben. Den Pass nach innen versenkte Louis Höhn dann im Tor, 2:0.
Insgesamt ein verdienter Sieg, den man sich im Vorfeld jedoch leichter ausgemalt hatte.

Mit dem November kommt bald der Monat der Wahrheit, in den fünf Meisterschaftsspielen geht es noch gegen die Tabellenplätze zwei, vier und fünf, also die unmittelbaren Tabellennachbarn.

Darüber hinaus sind noch Kreis und Rheinlandpokal zu spielen, die Gegner und Ansetzungen liegen noch nicht vor. Nächstes Spiel Halloween, Samstag, 31.10.2015, 15:15 Uhr in Buchholz gegen den FV Rheinbrohl

1:0 Niklas Hardt; 2:0 Louis Höhn

Niklas, Jeremy, Joshua, Philipp (2), Justin, Fabian, Jannis, Olli, Florian, Jonas (2), Luca, Louis

19.10.2015 09:55:31