11.10.2015 - JSG Siershahn gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:2 (0:1)
Glücklicher Auswärtssieg (Meisterschaftsspiel)
Bei herrlichem Herbstwetter trafen wir am Samstag auf die JSG Siershahn. Bereits in der ersten Minute nutzte Joshua Abend einen Fehlpass in den Reihen des Gegners mit einem sehenswerten Schlenzer zum 0:1. Von da an übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und setzten uns bereits in der eigenen Hälfte unter Druck.
Sie erspielten sich zahlreiche Standardsituationen, konnten diese jedoch nicht nutzen, auch weil Laurin im Tor glänzend aufgelegt war. Einmal noch– fast wie beim 0:1 – konnten wir einen Querpass in des Gegners Hälfte abfangen, der Abschluss ging leider nur an den Pfosten. Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Niklas Hardt erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und krönte seine gute Leistung mit dem 0:2. Dann allerdings übernahm der Gastgeber wieder das Kommando. In der Halbzeit mussten wir den Torwart wechseln, da es Laurin schlecht war.
Jeremy konnte aber nahtlos an Laurins Leistung anknüpfen und hielt den Kasten bis 10 Minuten vor Schluss sauber. Wir ließen uns immer weiter zurückdrängen und kamen nur noch sporadisch zu Entlastungsangriffen, die jedoch gefährlich blieben.
Dann fiel der eigentlich schon überfällige Anschlusstreffer für Siershahn. Die letzten Minuten brachten wir mit einigem Glück und einer kämpferisch starken Leistung hinter uns.
Fazit: Drei Punkte mit Glück und hohem Engagement im „Abwehrriegel“ mitgenommen.

0:1 Joshua Abend; 0:2 Niklas Hardt

Laurin, Jeremy, Jonas, Luca, Philipp (2), Carlos, Jannis, Olli, Louis, Joshua, Niklas, Fabian, Justin

-keine-
11.10.2015 12:46:24