03.10.2015 - SV Rheinbreitbach gg. TUS C1-JSG-Jugend 3:4 (3:1)
Auswärtssieg am "Tag der deutschen Einheit" (Meisterschaftsspiel)
Am „Tag der deutschen Einheit“ mussten wir nach Rheinbreitbach. Gegen körperlich starke, spielerisch jedoch limitierte Gastgeber ließen wir uns zu Beginn durch deren Präsenz beeindrucken. Nach einer Ecke gerieten wir in Rückstand.
Doch so langsam gewöhnten wir uns an die robuste Spielweise.
Jonas Jandt konnte ein Gewühl vor dem Tor ausnutzen und wir glichen aus. Standartsituationen gegen uns waren, auch wegen der körperlichen Überlegenheit des Gegners, nicht unser Ding, 2:1.
Im Anschluss standen wir bei einem schnellen Gegenstoß nicht richtig zum Gegner, mit einem langen Ball wurde unsere Abwehr überlupft und es stand 3:1.
Halbzeit.
In der zweiten Hälfte hatten wir durchweg mehr vom Spiel. Wir erspielten uns einige schnelle Gelegenheiten, die wir dann auch ausnutzten. So verkürzte Jonas Klein zum 2:3.
Jetzt war Dampf auf dem Kessel. Eine Standartsituation sorgte für den Ausgleich. Nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte bekamen wir einen Freistoß. Philipp Stelzer schoss – vermutlich als Flanke gedacht- aufs Tor. Der Ball wurde immer länger, für den Torwart schwer einzuschätzen und ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck.
3:3 und noch 5 Minuten zu spielen.
Das letzte Tor blieb wieder Jonas Klein vorbehalten, der seine gute Leistung mit einem schönen Schuss in den Winkel krönte.

Fazit:
Eine wirklich gute Leistung nach einem Rückstand zur Halbzeit. So kann´s weitergehen!

1:1 Jonas Jandt, 3:2 Jonas Klein, 3:3 Philipp, 3:4 Jonas Klein

Jeremy, Luca, Jonas (2x), Philipp (2x), Jannis, Olli, Fabian, Carlos, Laurin, Justin, Joshua, Niklas

04.10.2015 16:02:16
Peter Hammelstein