19.09.2015 - JSG Ellingen gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:5 (0:3)
Sieg in der englischen Woche (Meisterschaftsspiel)
Nach dem 5:0 Sieg unter der Woche in der ersten Hauptrunde Rheinlandpokal in Weyerbusch trafen wir am Samstag in Straßenhaus zum Meisterschaftsspiel auf die JSG Ellingen.

Nach einem verhaltenen Beginn wurden wir immer stärker und kombinierten uns oftmals bis an den gegnerischen Sechzehner. Nach 12 Minuten war es dann soweit, Jonas traf mit einem Abstauber. In der Folge erhöhten wir nochmal den Druck so dass bis zur Halbzeit 2 weitere Tore fielen (ein Kopfballtor von JonasJ! ein sehenswerter Schuss aus 18m PhilippG)

In der zweiten Halbzeit ließen wir dem Gegner etwas mehr Raum, sodass die ellinger das Spiel etwas mehr in Richtung unseres Tores verlagern konnten. Die ein oder andere gefährliche Situation konnte jedoch zumeist schon durch die Abwehrreihe entschärft werden.

Nach vorne blieben wir gefährlich und konnten durch ein weiteres Tor von Philipp und Louis den Sieg sichern.

Fazit: Gutes, engagiertes Spiel. Zum Ende hin wollte jeder ein Tor schießen, dadurch verloren wir etwas die Ordnung. Gegen stärkere Gegner sind Gegentore die sichere Folge!
Weiter geht’s mit dem Kreispokal am Dienstag in St. Katharinen.

Jonas Jandt (2), Philipp Gödtner (2), Louis Hoehn

Laurin, Florian, Luca(2), Louis, Jeremy, Justin, Fabian, Jannis, Olli, Philipp, Carlos, Niklas, Jonas(2), Joshua

20.09.2015 12:10:33
Peter Hammelstein