13.09.2015 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Linz 2:1 (1:0)
Erster Heimsieg (Meisterschaftsspiel)
Nach dem Spiel in Niederbreitbach gegen die JSG Wiedtal am Dienstag, das auf ungewohntem Rasenplatz mit 0:1 verloren ging, trafen wir am Samstag in Buchholz auf die JSG Linz.

Anders als in Wiedtal waren wir von der ersten Minute wach und präsent. Wir hatten mehr Spielanteile und gingen durch einen Treffer von Philipp Stelzer aus dem linken Halbfeld in Führung.

In einer laufintensiven ersten Halbzeit gelang es uns weiter den Gegner in seiner Hälfte zu beschäftigen, viele Räume zuzulaufen und wenig geordnete Spielzüge des Gegners zuzulassen. Unsererseits hatten wir noch 2-3 ansehnliche Spielzüge, die mit etwas mehr Glück im Abschluss oder dem richtigen Moment des Abspiels noch zu einem weiteren Tor hätten führen können.

In der zweiten Halbzeit rückten die Linzer etwas weiter auf und versuchten uns in der eigenen Hälfte zu stören. Dadurch hatten wir mehr Raum, wir konnten das Mittelfeld schnell überbrücken und kamen dann zu einigen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten.

Einer der schnellen Spielzüge wurde durch ein Eigentor abgeschlossen, nach einer scharfen Hereingabe ließ ein Linzer Spieler den Ball in Richtung eigenes Tor abprallen, der Ball trudelte in die lange Ecke, Joshua setzte nach und verhinderte so, dass der Ball von einem Abwehrspieler noch aus dem Tor geschlagen werden konnte.

Kurze Zeit später nutzte die Gastmannschaft einen missglückten Abstoß mit einem schnellen Abschluss und verkürzte auf 2:1.

Linz erhöhte den Druck und wir ließen die größten Konterchancen liegen, doch es blieb bei dem verdienten 2:1.

Fazit:
Deutlich besser als in Niederbreitbach, aber noch mit Luft nach oben, insbesondere bei der Chancenverwertung.

1:0 Philipp Stelzer, 2:0 Eigentor

Laurin, Joshua, Jonas (2), Philipp (2), Luca (2), Fabian, Florian, Olli, Carlos, Simon, Jeremy, Justin, Louis, Niklas, Jannis

13.09.2015 13:44:17
Peter Hammelstein