08.08.2015 - TUS C1-JSG-Jugend gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld 1:1 (0:1)
Mit einem Punkt auf die Kirmes (Freundschaftsspiel)
An einem schwülen Kirmessamstag spielten wir ab 11:00 Uhr in Asbach gegen Oberlahr. Heute war es schwer für die Mannschaft ins Spiel zu kommen. Oberlahr ging aggressiv zu Werke, presste vor allem in der Anfangsphase sehr früh und kam so zu einigen Chancen, von denen auch eine zum o:1 Führungstreffer genutzt wurde.

Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spiel jedoch etwas besser, wir haben zumindest versucht, einige Spielzüge durchzubringen, konnten uns jedoch im entscheidenden Drittel nicht durchsetzen. Dennoch hatten wir 2-3 Großchancen.

In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel etwas sicherer, während sich der Gegner auf das Kontern verlegte. Es wurden Zweikämpfe am Rande des Regelwerkes geführt und wir hatten noch einige Chancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Als die letzte Minuten begann, eroberte Olli den Ball, ging die Linie entlang, und passte in die Mitte, letztlich kam der Ball zu Jonas, der sich ein Herz fasste, und mit links die Unterkante der Latte traf. Von dort aus sprang der Ball hinter die Torlinie, der Schiedsrichter erkannte auf Tor, 1:1.
In einem Spiel, das für ein Freundschaftsspiel eine zu harte Gangart aufwies, hätten wir den Spielanteilen nach einen Sieg verdient gehabt.

Jonas Klein

Jonas (2), Philipp(2), Jeremy, Laurin, Justin, Carlos, Luca, Max, Joshua, Simon, Olli, Jannis, Niklas

08.08.2015 13:44:31
Peter Hammelstein