01.08.2015 - GW Mühleip gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:2 (0:2)
Arbeitssieg in Mühleip (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: (von Peter Hammelstein)

Am 01.08.2015 um 11 Uhr spielten wir in Mühleip das erste Freundschaftsspiel gegen zumindest gleichalte Spieler. Der erste Eindruck beim Aufwärmen ließ eigentlich nichts Gutes vermuten, da der Gegner einen körperlich starken Eindruck machte.

Im Spiel selbst jedoch war von der vermeintlichen körperlichen Überlegenheit nichts mehr zu spüren. Nach einem noch zerfahrenen Auftakt kamen wir immer besser ins Spiel und machten folgerichtig in der 20. Minute den 1:0 Führungstreffer durch Louis nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld. Im Anschluss verstanden wir es – obwohl wir läuferische Pausen drin hatten - öfter im Ballbesitz zu bleiben und hatten noch die ein oder andere Chance. Niklas nutzte eine dieser Chancen aus dem Gewühl heraus nach einer Flanke von rechts.

In der 2. Halbzeit kam der Gegner aus Mühleip besser ins Spiel, ohne zu konkreten Torchancen zu kommen. Bei uns, aber auch beim Gegner, ließ die Bewegung ohne Ball – auch wegen der Temperaturen - etwas nach. Als wir nach Mitte der zweiten Halbzeit wieder etwas Fahrt aufnehmen konnten, hatten wir noch die ein oder andere Chance, letztlich blieb es jedoch bei dem verdienten 2:0 Sieg.

Da waren heute schon schöne Kombinationen dabei, wir haben jedoch auch noch Sachen zu verbessern!

o:1 Louis Hoen
0:2 Niklas Hardt

Philipp (2), Jonas(2), Niklas, Justin, Louis, Simon, Jannis, Jeremy, Carlos, Olli, Max , Moritz

01.08.2015 20:24:44