11.10.2014 - TUS C1-JSG-Jugend gg. FV Rheinbrohl 2:3 (0:3)
Ein Spiel dauert länger als 20 Minuten! (Meisterschaftsspiel)
Die Bedingungen am Samstag waren gut:
Guter eigener Platz; gutes Wetter; gute Stimmung - die Jungs wollten gewinnen.
Der Start nach dem Anpfiff durch Friedhelm Meister geriet vielversprechend.
Eine Unaufmerksamkeit; die Jungs kannten die schnellen Rheinbrohler mit den Nummern 5 und 15 noch nicht; und wir lagen nach 5 Minuten schon wieder hinten.
Der Gegner hatte 2 schnelle Angreifer und einen großen und aufmerksamen Libero, der die Bälle nach vorn schlug. Das reichte, um zur Halbzeit mit 3 Toren zu führen.
Nach dem frühen Rückstand lief auf Asbacher Seite nicht mehr viel zusammen.
Erst in der zweiten Spielhälfte fand ein Aufbäumen statt.
Plötzlich sah man so etwas wie Ehrgeiz, Einsatz und Siegeswille.
Die Hintermannschaft stand sicherer und nach vorn lief Angriff auf Angriff und wir konnten durch 2 Tore von Florent auf 2:3 verkürzen. Sekunden vor Schluss bot sich durch einen Eckball sogar noch die Möglichkeit zur Punkteteilung.
Der Ball ging drüber – das wars dann.
Vielleicht war die Umstellung der Auslöser; mit Benedikt kehrte hinten mehr Sicherheit ein, und mit Florent hatten wir vorn mehr Möglichkeiten. Fazit:
Die Jungs können wenn sie wollen; hoffentlich tun sie es auch.
Ein Sieg würde mal wieder guttun!

Torschuetze:
Florent Hoxha

Benedikt Buda, Patrick Wambach, Yannik Klein, Oliver Wings, Philipp und Lars Gödtner, Arif Özmen, Nick Neumann, Arne Peuling, Niklas Hardt, Philipp Stelzer,Justin Schinkel, Laurenz Pohl, Florent Hoxha und Tim Armann

Nächstes Spiel:
Am Dienstag, 14.10.14, um 18:00 Uhr zu Hause gegen die JSG Altenkirchen