04.10.2014 - VfL Neuwied gg. TUS C1-JSG-Jugend 5:1 (1:0)
Vielleicht zu viel Respekt! (Meisterschaftsspiel)
Neuwied ist ein schwieriges Pflaster, besonders für uns Kunstrasennutzer.
Schwer zu finden, da mitten im Wald;
schwer zu bespielen, da ungewohnt, voller Laub und in den Ecken voller Kastanien und den dazugehörigen Schalen, fanden einige von uns den Jahnplatz so spät, dass zum Aufwärmen nur noch wenig Zeit blieb.
Erschwerend kam hinzu, dass die Jungs gehört hatten, die Neuwieder gingen unheimlich zur Sache und als sie dann sahen, dass die meisten Gegenspieler zumindest einen Kopf größer waren als sie, war die Sache, zumindest in den Köpfen, wohl klar.
Nach ca 20 Sekunden lagen wir bereits mit 0:1 hinten und mancheiner befürchtete schon das Schlimmste.
Doch die Mannschaft fand sich, stellte sich den Zweikämpfen und setzte dem Neuwieder Angriff so zu, dass es bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr gab.
In die umgekehrte Richtung lief allerdings auch nicht viel.
Die meisten unserer Angriffe liefen so ab, dass Lars in der Mitte gesucht wurde, obwohl der meistens gut abgeschirmt war. Hatte er den Ball, sprintete er meist los, die Mitspieler kamen zu langsam nach und auf sich allein gestellt, blieb er meist an irgendeinem der zahlreichen Neuwieder hängen.
Wenn wir mal breiter aufgestellt nach vorn gingen und über die Flügel Druck aufbauen konnten, geriet die Abwehr durchaus ins Schwimmen, allerdings zu selten.
Nach dem Wiederanpfiff ging die Hoffnung, wir lagen schließlich nur mit einem Tor hinten, mit einem Doppelschlag der Neuwieder innerhalb weniger Minuten unter.
Die aufgerückte Abwehr ließ die hartplatzgewohnten Angreifer einfach laufen, sodass Benedikt im Tor nicht die geringste Chance hatte und es stand nach 45 Minuten 3:0.
Nachdem Lars zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen konnte, gelang es den Platzherren noch, auf 5:1 zu erhöhen. Trotz der hohen Niederlage kann man nicht unzufrieden sein.
Noch am Samstag hatte Laurenz abgesagt, Mike ist noch längere Zeit verletzt; somit spielte überwiegend jüngerer Jahrgang gegen größtenteils älteren Jahrgang auf Neuwieder Seite.
Wir werden unsere Punkte noch holen!

Lars

Benedikt Buda, Yannik Klein, Jonas Klein, Oliver Wings, Philipp und Lars Gödtner, Arif Özmen, Nick Neumann, Arne Peuling, Carlos Schäfer, Niklas Hardt, Philipp Stelzer und Justin Schinkel, Justin Bolz und Cedric Spitz

Nächstes Spiel:
Am Samstag, 11.10.14, um 15:15Uhr zu Hause gegen den SV Rheinbrohl