20.09.2014 - JSG Ransbach-Baumbach gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:4 (0:1)
Ordentliche Leistung und verdienter Sieg! (Meisterschaftsspiel)
Mit dem 2. Spieltag fing am Samstag die Meisterschaft für uns an.
Die hervorragende Sportanlage in Ransbach-Baumbach nutzte unsere C-Jugend dazu, nach doch eher fragwürdigen Leistungen in den Vorbereitungsspielen endlich mal eine wirklich gute und geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen.
Was in der ersten Halbzeit noch manch ungläubiges Kopfschütteln verursachte, war die miserable Chancenverwertung. Nach dem frühen 1:0 durch Lars bereits nach 5 Minuten ging in Sachen Abschluss in Hälfte 1 nichts mehr. Glücklicherweise ließ unsere Defensive beim Gegner auch nichts zu.
Obwohl körperlich deutlich unterlegen, hatten sie die Sache überwiegend im Griff, nachdem sie sich darauf eingestellt hatten, dass der Gegner nach Ballverlust, eigentlich immer, drei Angreifer vorn ließ.
Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff gelang unserer Offensive der Treffer zum 2:0.
In der Folge fiel der Gegner noch mehr durch Nickligkeiten und versteckte Fouls auf, die unsere Mannschaft gut wegsteckte, die Zweikämpfe annahm, meist gewann und den eroberten Ball gleich wieder nach vorn spielte.
Auch die eingewechselten Spieler waren sofort integriert und so gelangen mit gefälligem Kombinationsspiel noch 2 weitere Tore, so dass die JSG Asbach-Buchholz letztlich verdient drei Punkte mit nach Hause nahm.

Lars Gödtner

Benedikt Buda, Patrick Wambach(36.), Arne Peuling, Yannik Klein, Laurenz Pohl, Oliver Wings, Philipp und Lars Gödtner, Arif Özmen, Carlos Schäfer, Philipp Patzel, Nick Neumann, Niklas Hardt, Philipp Stelzer und Justin Schinkel

Nächstes Spiel:
Am Donnerstag, 25.9.14, um 18:00 Uhr in Asbach