11.09.2014 - JSG Remagen II gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:7 (0:3)
1. Runde Rheinlandpokal in Kripp (Pokalspiel)
Donnerstags im Berufsverkehr mit 6 PKW´s nach Kripp zu fahren, zieht sich, auch und vor allen Dingen, an der Fähre. Vorab:
-Dank an die Eltern, die in so großer Zahl dabei waren, dass wir einige Autos in Asbach lassen konnten. -Es hat sich gelohnt; wir sind ohne weitere Verletzte eine Runde weiter im Rheinlandpokal.
Zum Spiel:
Nach zehn Minuten war eigentlich jedem klar, wer dieses Spiel gewinnen musste; nur unseren Jungs nicht!
Der Patzer gegen die D-Jugend saß anscheinend tief; ihr Spiel war entsprechend hektisch und überhastet; jeder wollte den Ball schnell wieder loswerden und so wurden durch häufige Ballverluste dem Gegner immer wieder Konter ermöglicht.
Asbach ging schon in der 3. Minute durch eine gute Einzelaktion von Lars mit 1:0 in Führung.
Schon in der 14. Minute erhöhte Laurenz nach einem wirklich sehenswerten Spielzug auf 2:0.
Sicherheit brachte die Führung allerdings vorerst nicht ins Spiel.
Laurenz war es dann auch, der nach ca 30 Minuten den Pausenstand von 3:0 herstellte.
Die Pause nutzten die Trainer dann zu konstruktiver Kritik und einigen Umstellungen; es sollten schließlich alle 16 Spieler zum Einsatz kommen. So konnte Ben das Spiel von draußen lesen und Patrick seine Chance im Tor nutzen.
Unser Spiel wurde in Hälfte 2 deutlich selbstbewusster.
In der Offensive forderten nun außer Lars auch andere den Ball; es war mehr Kombinationsfußball zu sehen und alles lief viel flüssiger. So gelangen noch weitere 4 Tore gegen einen Gegner, der es uns allerdings leicht machte.

Laurenz Pohl 3
Lars Gödtner 3
Carlos Schäfer 1

Benedikt Buda, Patrick Wambach(36.), Arne Peuling, Yannik Klein, Laurenz Pohl, Oliver Wings, Philipp und Lars Gödtner, Jonas Klein, Arif Özmen, Carlos Schäfer, Philipp Patzel, Nick Neumann, Tim Armann, Niklas Hardt, Philipp Stelzer