04.06.2014 - JSG Ransbach gg. TUS C1-JSG-Jugend 7:1 (4:1)
Verdiente Niederlage im Pokalhalbfinale (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Tag reisten wir zum Pokalhalbfinale nach Ransbach-Baumbach. Dort erwartete uns die JSG Ransbach, die zwar "nur" in der Kreisstaffel spielte, diese aber mit nur einer Niederlage sehr souverän gewonnen hat.
Wir mussten leider auf zwei Stammspieler verzichten und einige Jungs waren vor dem Spiel schon leicht angeschlagen. Die Voraussetzungen waren daher nicht die allerbesten. Dennoch gelang es uns in der 7. Minute etwas überraschend in Führung zu gehen. Yannick Paffhausen schloss einen Konter erfolgreich ab. In der Folgezeit spielte uns Ransbach aber an die Wand und wir bekamen trotz zahlreicher Umstellungen keinerlei Zugriff auf das Spiel. Der Gegner war im Kopf und auf den Beinen immer einen Schritt schneller. Dazu kamen individuelle Konzentrationsfehler. So gelang es Ransbach die Partie bis zur Pause komplett zu drehen und mit 4:1 in Führung zu gehen. Wir hatten dabei noch Glück, dass Benedikt im Tor einen super Tag erwischte und noch zahlreiche Torschüsse parieren konnte.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener, wobei Ransbach nach wie vor die bessere Mannschaft war. Am Ende hieß es dann 7:1. Solche Tage gibt es nun einmal im Fußball. Wir waren weit von der Normalform entfernt und der Gegner ganz einfach gut. Wir gratulieren Ransbach daher zum Finaleinzug und wünschen der Mannschaft dort viel Erfolg.
Wir haben die Saison damit abgeschlossen. Trotz der gestrigen Enttäuschung sind wir mit der gesamten Saison der Jungs absolut zufrieden. Die C2 hat die Staffelmeisterschaft gewonnen, die C1 hat als Aufsteiger souverän den Klassenerhalt in der Leistungsklasse geschafft und das Halbfinale im Kreispokal war ebenfalls eine tolle Leistung!!!!

1:0 Yannik Paffhausen

Benedikt Buda - Max Sprau, Mick Rogge, Benny Schuh, Dae Janthagorn - Mike Wolfshohl, Laurenz Pohl, Louis Bertram, Tim Armann, Lars Gödtner - Yannik Paffhausen - Yannick Klein, Simon Schellberg, Mike Sterzenbach, Luca Borutta, Patrick Wambach

04.06.2014 11:52:25
Arno Jokisch