02.06.2014 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Vette 1:1 (0:0)
Unentschieden im Derby! (Meisterschaftsspiel)
Im letzten Spiel der Meisterschaftsrunde erwarteten wir die JSG Vettelschoß zum Derby in Asbach. Für beide Mannschaften ging es tabellarisch um nichts mehr, beide hatten den Klassenerhalt vorher sicher und mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Dem Spiel merkte man dies zu Beginn an. Bei warmen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein typischer Sommerkick. In der ersten Halbzeit hatte Vettelschoß die etwas bessere Spielanlage und hatte mehr Tormöglichkeiten als wir. Etwas glücklich ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel dann etwas besser, weil nicht mehr ganz so hektsich auf dem Platz agiert wurde. Unglücklicherweise ging der Gast 10 Minuten vor dem Schluss etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft riss sich aber noch einmal zusammen und versuchte umgehend den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang auch wenige Minuten nach dem Rückstand. Wie in der letzten Woche konnten wir einen Eckball direkt verwandeln. Torschütze war Leon Adams. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Mit dieser Leistung wird es aber schwer, am morgigen Dienstag das Halbfinale des Kreispokals bei der JSG Ransbach zu gewinnen. Da muss mehr als eine Schüppe drauf gelegt werden, sonst bleibt es lediglich beim Finaltraum.

1:1 Leon Adams

Benedikt Buda - Max Sprau, Florent Hoxha, Dae Janthagorn, Benny Schuh - Leon Adams, Laurenz Pohl, Mike Wolfshohl, Louis Bertram, Lars Gödtner - Yannik Paffhausen - Simon Schellberg, Yannick Klein, Tim Armann, Luca Borutta

Wir wünschen dem Torwart der JSG Vettelschoß gute Besserung. Beim Gegentor ist er beim Versuch das Tor zu verhindern mit dem Rücken auf eine Torstange gefallen und musste verletzt ausgewechselt werden.

02.06.2014 07:34:17
Arno Jokisch