27.05.2014 - JSG Steinefrenz gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:2 (1:1)
Punkterfolg auch beim Tabellenzweiten!!! (Meisterschaftsspiel)
Am vergangenen Samstag traten wir wohl die weiteste Auswärtsfahrt in diesem Jahr an. Wir reisten an die hessische Grenze zur JSG Steinefrenz. Gespielt wurde auf Naturrasen. Auch wenn wir den Klassenerhalt schon sicher hatten, wollten wir wie in der Vorwoche eine Spitzenmannschaft ärgern und punkten.
Die Jungs brauchten etwas Zeit, um sich auf den Naturrasen einstellen zu können. Es ergab sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände ging die Heimmannschaft in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Geschockt waren die Jungs aber keineswegs und kamen durch Lars umgehend zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Steinefrenz konnte 10 Minuten vor dem Ende wieder mit 2:1 in Führung gehen. 5 Minuten vor dem Ende bekam Steinefrenz dann einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, unser Teufelskerl Benedikt im Tor konnte diesen jedoch parieren. Ein weiteres Gegentor wäre wohl die Entscheidung gewesen.
Und so machten wir es wie Real Madrid im Finale der Champions-League. In der Nachspielzeit gelang Yannik Paffhausen das Kunststück, einen Eckball direkt im Tor unterzubringen und den umjubelten Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
Innerhalb von einer Woche konnten wir daher bei den beiden Spitzenteams der Liga punkten. Ein toller Erfolg für die Jungs!!!!! Jetzt stehen noch zwei echte Highlights auf dem Programm. Im letzten Meisterschaftsspiel kommt es am kommenden Samstag in Asbach zum Derby gegen die JSG Windhagen/Vettelschoß. Anstoß ist um 15.15 Uhr.
In der nächsten Woche treten wir dann auch noch im Halbfinale des Kreispokals bei der JSG Ransbach-Baumbach an.

1:1 Lars Gödtner, 2:2 Yannik Paffhausen

Benedikt Buda - Max Sprau, Leon Adams, Mick Rogge, Benny Schuh - Laurenz Pohl, Louis Bertram, Simon Schellberg, Lars Gödtner, Luca Borutta - Yannick Paffhausen - Mike Sterzenbach, Dae Janthagorn, Mike Wolfshohl, Yannick Klein

27.05.2014 08:59:26
Arno Jokisch