22.05.2014 - JSG Niederbieber gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:2 (1:2)
Hart erkämpfter Punktgewinn beim Tabellenführer! (Meisterschaftsspiel)
Am Dienstag reisten wir bei schon sehr sommerlichen Temperaturen nach Melsbach, um dort auf den souveränen Tabellenführer der Leistungsklasse zu treffen. Die Jungs waren schon einmal positiv von der neuen Kunstrasenanlage in Melsbach überrascht, da die meisten den Platz nur mit Aschebelag kannten. Im Vergleich zum Samstag mussten wieder einige Änderungen in der Aufstellung vorgenommen werden. Die Jungs legten aber einen echten Blitzstart hin. Yannik Paffhausen konnte sich in der 1. Minute am gegnerischen Strafraum den Ball erobern, zog vor das Tor, scheiterte jedoch am Torwart. Den damit verbundenen Eckball konnten wir jedoch für die 1:0 Führung nutzen. Torschütze war mit dem Kopf Lars Gödtner.
Niederbieber war aber nicht wirklich beeindruckt und spielte nun immer wieder schnell nach vorne und kam so in der 4. Minute bereits zum Ausgleichstreffer. In der Folgezeit hatten wir Glück, dass Benedikt uns mit tollen Paraden im Spiel hielt und wir nicht in Rückstand gerieten. In den letzten zehn Minuten vor der Pause waren wir dann wieder am Drücker und kamen wiederum durch Lars Gödtner zur 2:1 Fürhung. Danach hatten wir durch Yannik Paffhausen sogar zwei weitere super Tormöglichkeiten, um den Vorsprung sogar noch auszubauen. Einmal rettete für den Gastgeber die Latte und einmal der Torhüter mit einer tollen Parade. So ging es mit einer vor dem Spiel nicht für möglich gehaltenen 2:1 Führung in die Pause.
Hier schworen sich die Jungs noch einmal ein, trotz der warmen Witterung alles in die Waagschale zu werfen, um die Sensation perfekt zu machen. Niederbieber wollte in der 2. Halbzeit mit aller Macht das Spiel drehen, war aber meist nur durch Distanzschüsse gefährlich. Einer dieser Schüsse ging auch rein. Nun stand es 2:2. Mit dem nötigen Glück des Tüchtigen gelang es uns, dieses Ergebnis bis zum Ende zu halten. Dabei war die Dramatik am Ende kaum zu überbieten, da Niederbieber in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Schütze schoss den Ball aber über das Tor.
Als Trainer war ich unglaublich stolz auf die Leistung des Teams! Alle zogen an einem Strang und zeigten, dass man auch Unmögliches möglich machen kann!
Bereits am Donnerstag steht das nächste Auswärtsspiel bei der JSG Engers II an. Hoffentlich knüpfen die Jungs dann an diese Leistung an!

0:1,1:2 Lars Gödtner

Benedikt Buda - Max Sprau, Florent Hoxha, Yannick Klein, Mick Rogge - Leon Adams, Dae Janthagorn, Lars Gödtner, Louis Bertram, Benny Schuh - Yannik Paffhausen - Mike Sterzenbach, Simon Schellberg, Luca Borutta, Justin Bolz

Ein Dankeschön an Mike Wolfshohl, der nicht davon abzuhalten war, die Trikots zum Waschen mitzunehmen, obwohl er aufgrund einer Verletzung gar nicht gespielt hatte. Eine tolle Geste!!!

22.05.2014 13:43:20
Arno Jokisch