13.05.2014 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SV Marienrachdorf 2:0 (1:0)
Arbeitssieg im Abstiegskampf (Meisterschaftsspiel)
Nach zweimaliger Verlegung fand gestern in Asbach ein für unsere C1 ganz wichtiges Spiel gegen Marienrachdorf statt. Aufgrund der Punktgewinne der hinter uns platzierten Teams betrug unser Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch 1 Punkt. Gegen den Tabellenletzten musste daher unbedingt gewonnen werden.
Von Beginn an entwickelte sich leider kein besonders gutklassiges Fußballspiel. Wir agierten unkonzentriert im Spielaufbau und kamen so nur selten zu Torchancen nach durchgespielten Kombinationen. Der Gast war nach Freistößen immer wieder gefährlich. Einmal hatten wir Glück, als ein Freistoß an die Latte knallte. In der 25. Minute erlöste uns dann Yannick Paffhausen nach einer starken Einzelleistung mit dem Treffer zum 1:0.
Mit diesem Ergebnis ging es dann bei wirklichem "Sauwetter" in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht mehr wirklich etwas. Nach wie vor kamen wir nicht richtig ins Spiel und konnten froh sein, dass es dem Gegner nicht anders ging. 10 Minuten vor dem Ende war es dann Louis Bertram, der mit einem strammen Schuss den Ball in den Giebel jagte und das entscheidende 2:0 für uns erzielen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende.
Letztlich bleibt festzuhalten, dass der notwendige Sieg geschafft wurde und das Polster auf die Abstiegsplätze vergrößert wurde. Da aber noch ein paar Punkte geholt werden müssen, müssen wir uns deutlich steigern.
Die nächste Gelegenheit ergibt sich bereits am morgigen Mittwoch, denn die Jungs in Neuwied auf die JSG Engers II treffen. Anstoß ist am Jahnplatz um 18.30 Uhr.

1:0 Yannick Paffhausen, 2:0 Louis Bertram

Benedikgt Buda - Max Sprau, Florent Hoxha, Yannik Klein, Mick Rogge - Leon Adams, Laurenz Pohl, Max Kohr, Lars Gödtner, Louis Bertram - Yannick Paffhausen - Simon Schellberg, Dae Janthagorn, Tim Armann

Ein Spieler des Gastes verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen dem Jungen an dieser Stelle gute und vor allem schnelle Besserung!!!!

13.05.2014 07:27:59
Arno Jokisch