30.04.2014 - FV Rheinbrohl gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:5 (0:2)
Der Pokaltraum geht weiter!!!!!! (Pokalspiel)
Am gestrigen Dienstag trafen wir im Viertelfinale des Kreispokals auf den FV Rheinbrohl. In der Meisterschaft hatten wir dort mit 0:4 verloren. Wir waren also auf eine harte Prüfung eingestellt. Da endlich einmal der komplette Kader zur Verfügung stand, konnten wir personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, auch wenn das Training in den Osterferien wegen zahlreicher Urlaubsfahrten nicht ganz optimal war.
Unsere Taktik war klar. Wir wollten aus einer sicheren Defensive heraus über unsere sehr schnellen Mittelfeldspieler kontern. Das gelang auch ganz ordentlich. Unsere beiden Führungstore durch Lars Gödtner und Mike Wolfshohl schossen wir jedoch wie Real Madrid gestern nach Standardsituationen. Der Gegner rannte erfolglos gegen unsere Abwehrwand an und kam in der 1. Halbzeit kein einziges Mal gefährlich vor unser Tor. Benedikt wurde lediglich nach Freistößen gefordert. Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause.
Hier musste der Trainer trotz des guten Spiels etwas deutlicher werden, da für manchen das Spiel schon gewonnen war. So begannen wir auch die 2. Halbzeit. Der Gegner störte nun noch früher und ging noch bissiger in die Zweikämpfe und kam nun auch zu Torchancen. Wir konterten jedoch weiter gefährlich. Nach einem super Solo von Max über die rechte Seite, wo er sich gut durchsetzte, die Übersicht behielt und zum besser postierten Lars Gödtner passte, konnten wir das 3:0 erzielen. Entschieden war die Partie damit aber noch nicht. Rheinbrohl gab nicht auf und konnte nach zwei Konzentrationsfehlern in unserer Abwehrreihe auf 3:2 herankommen.
Wir hatten aber wieder die richtige Antwort parat und das Geburtstagskind Yannick Paffhausen konnte kurz darauf das 4:2 für uns erzielen. Nun war die Partie entschieden. Den krönenden Abschluss setzte Louis Bertram mit dem 5:2. Am Ende setzeten wir uns in einem spannenden und guten Pokalspiel von beiden Seiten letztlich verdient durch.
Die Jungs feierten den Sieg danach ausgiebig, da Yannick anlässlich seines Geburtstages einen Kasten Fassbrause mitgebracht hatte. Das passte natürlich perfekt!
Nun freuen wir uns auf das Halbfinale und hoffen auf ein Heimspiel.
Der Traum vom erneuten Einzug ins Finale geht also weiter....

0:1 Lars Gödtner, 0:2 Mike Wolfshohl, 0:3 Lars Gödtner, 2:4 Yannick Paffhausen, 2:5 Louis Bertram

Benedikt Buda - Florent Hoxha, Max Sprau, Mick Rogge, Yannik Klein - Leon Adams, Mike Wolfshohl, Laurenz Pohl, Max Kohr, Lars Gödtner - Yannick Paffhausen - Louis Bertram, Marcel Fischer, Dae, Simon Schellberg, Patrick Wambach

Ein Dankeschön an die zahlreichen Eltern, die mitgefahren sind. Besonders erfreulich war das Kommen von Benny Schuh und seinem Vater, das Benny wegen eines gebrochenen Armes im Moment leider ausfällt. Ein Dankeschön auch an Patrick, der sich als Ersatztorwart zur Verfügung stellte, obwohl im bewusst war, dass er wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen kann.

30.04.2014 08:38:26
Arno Jokisch