08.03.2014 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach II 1:2 (1:2)
Heimniederlage gegen Tabellenzweiten (Meisterschaftsspiel)
Im zweiten Spiel nach der Winterpause emfpingen wir in Asbach den Tabellenzweiten aus Rheinbreitbach. Im bisherigen Saisonverlauf war es uns bereits zweimal gelungen, Rheinbreitbach zu bezwingen. Allerdings waren es sehr umkämpfte und enge Spiele, sodass uns bewusst war, dass wir eine absolute Top-Leistung würden bringen müssen, um auch dieses Spiel zu gewinnen.
Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen musste die Abwehr komplett umgebaut werden. Dies merkte man leider in der Anfangsphase und bereits in der ersten Minute ging Rheinbreitbach nach einem Eckball in Führung.
Die Jungs versuchten ins Spiel zurückzufinden, was zwischenzeitlich mit einem sehr schönen Tor von Max Kohr auch gelang. Leider ging Rheinbreitbach schnell wieder in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit stemmte sich das Team gegen die Niederlage und auf beiden Seiten kam es zu Torchancen, letztendlich verloren wir aber nicht unverdient, da wir oftmals zu kopflos anrannten und viel zu viel Hektik im Spiel hatten. Gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner wäre sicher mehr drin gewesen.
Am kommenden Dienstag steht dann ein vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt an. Zu Gast sind wir dann in Urbach und spielen gegen die JSG Puderbach. Anstoß ist um 18.00 Uhr.

1:1 Max Kohr

Benedikt Buda - Florent Hoxha, Max Kohr, Dae Janthahorn, Yannick Klein - Mike Wolfshohl, Laurenz Pohl, Louis Bertram, Muzo, Lars Gödtner - Yannick Paffhausen - Mike Jendrtzok, Simon Schellberg, Luca Borutta, Mick Rogge

17.03.2014 14:07:10
Arno Jokisch