25.11.2013 - SG Herschbach/Schenkelberg gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:4 (0:2)
Den Schalter endlich wieder umgelegt! (Meisterschaftsspiel)
Zum letzten Spiel vor der Winterpause führte uns der Weg in den Westerwald zur SG Herschbach/Schenkelberg. Hatten wir vor vier Wochen noch ein Spitzenspiel als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer, so war auch dieses Spiel ein kleines Finale, da wir aufgrund der engen Tabelle und einer regelrechten Niederlagenserie auf Platz 9 abgestürzt waren. Herschbach belegte vor dem Spiel Platz 10 und lag damit auf dem ersten Abstiegsplatz. Um den komfortablen Vorsprung auf Herschbach zu halten und auszubauen, sollten heute endlich wieder ein Sieg her. Und die Jungs setzten die Vorgaben der Trainer endlich auch wieder super um. Als goldrichtig erwies sich dabei die Maßnahme, Max Kohr für den erkrankten Max Sprau in der Innenverteidigung aufzubieten. Er sorgte für die nötige Sicherheit der Hintermannschaft und leitete von hinten heraus immer wieder gefährliche Angriffe ein. Bereits in der 6. Minute sorge Leon Adams für Nervenberuhigung. Eine Bogenlampe von der Seitenlinie senkte sich so unglücklich für den gegnerischen Torwart, dass er den Ball selbst ins eigene Tor drückte. Wir führten also mit 1:0. Und die Jungs wollten weiter nachlegen und erspielten sich nun zahlreiche weitere Torchancen. Es dauerte aber bis zur 20. Minute, ehe Yannick Paffhausen nach super gespielten Pressing von ihm und Lars Gödtner das 2:0 erzielen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In der Halbzeit wurde darauf hingewiesen, dass man unbedingt noch das dritte Tor nachlegen muss, um dem Gegner keine Chance mehr zu geben ins Spiel zurück zu kommen. Es wurden sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weitere Chancen erspielt aber leider nicht verwertet und so kam es wie es kommen musste, der Gegner konnte einen Konter nach Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen.
Die Mannschaft erholte sich aber schnell von dem Rückschlag. Max Kohr nahm sich ein Herz und dribbelte von der Mittellinie bis zum Tor und drosch das Leder unhaltbar ins linke untere Toreck. Für die Entscheidung sorgte dann kurze Zeit später Lars Gödtner, der nach einer tollen Kombination mit Yannik Klein und Benny Schuh das 4:1 erzielen konnte. Der zweite Treffer der Heimmannschaft war dann nur noch Ergebniskosmetik. Der Abstand auf die Abstiegsplätze konnte damit auf sieben Punkte ausgebaut werden und in der Tabelle sind wir auch wieder einige Plätze nach oben geklettert. Jetzt gilt es sich in der Winterpause ordentlich auf die Rückrunde vorzubereiten, um noch möglichst viele Punkte in der Leistungsklasse zu sammeln und im Kreispokal noch die ein oder andere Runde zu überstehen.

1:0 Leon Adams, 2:0 Yannick Paffhausen, 3:1 Max Kohr, 4:1 Lars Gödtner

Benedikt Buda - Max Kohr, Florent Hoxha, Benny Schuh, Yannik Klein - Leon Adams, Mike Wolfshohl, Laurenz Pohl, Lars Gödtner, Mick Rogge - Yannick Paffhausen - Arne Peuling, Simon Schellberg

25.11.2013 17:02:17
Arno Jokisch