26.10.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Niederbieber 1:2 (0:1)
Niederlage im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag kam es in Asbach zum vermeintlichen Gipfeltreffen in der Leistungsklasse. Wir erwarteten als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Niederbieber. Personell konnten wir wieder aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler waren rechtzeitig fit geworden. Auch die äußeren Bedingungen waren nahezu ideal. Das Einzige was leider von Beginn des Spiels an nicht passte war unsere Leistung. Gegen einen Gegner, der selbst nicht seinen besten Tag erwischt hatte, fanden wir zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel. Im Aufbauspiel wurden viele einfache Fehler gemacht, sodass wir in der 1. Halbzeit zu keiner einzigen herausgespielten Torchance kamen. Auch das Zweikampfverhalten war leider mangelhaft. Insbesondere im Mittelfeld hatte der Gegner viel zu viel Platz. So ging der Gast, der auch nur selten vor das Asbacher Tor kam, mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In der Pause wurde dann taktisch und personell umgestellt. Und es schien, als ob dies Wirkung zeigen würde. Die Mannschaft stand nun etwas besser und konnte sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten. Verdienter Lohn war dann nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen der 1:1 Ausgleichstreffer durch Max Kohr. Die Führung hielt aber leider nicht lange. Wenige Minuten später wurden wir ausgekontert und der Gast ging wieder mit 2:1 in Führung. Zum Ende hin wurde es leider etwas hitzig. Zunächst zeigte Schiedsrichter Philip Houck, der für den nicht erschienenen Schiedsrichter einspringen musste, nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt. Dabei handelte es sich jedoch objektiv um eine Fehlentscheidung und Philip hatte die Größe nach entsprechenden Hinweisen von außen seine Entscheidung zu revidieren. Es kam also nicht zu einem Straßstoß und der Gast führte weiterhin mit 2:1.
Mit diesem Ergebnis endete dann auch die Partie.
Vor allem über das Verhalten einiger unserer eigenen Spieler zum Ende des Spiels hin werden wir leider in dieser Woche intensiv reden müssen. Das war nicht okay und einem Spitzenspiel stellenweise unwürdig. Wenn man selbst keine gute Leistung abliefert muss man auch mal fair verlieren können und sich an die eigene Nase packen.
Bereits am kommenden Samstag hat die Mannschaft die Gelegenheit es besser zu machen. Dann spielt man auswärts beim FV Rheinbrohl.

Max Kohr

Benedikt Buda - Max Sprau, Florent Hoxha, Lars Gödtner, Mick Rogge - Laurenz Pohl, Max Kohr, Mike Wolfshohl, Gereon Hilgendorf, Leon Adams - Yannick Paffhausen - Tim Armann, Arne Peuling, Muzo, Simon Schellberg

28.10.2013 07:43:33
Arno Jokisch