19.10.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach II 3:3 (2:1)
Echter Pokalfight! (Pokalspiel)
Am heutigen Samstag empfingen wir auf heimischem Platz den SV Rheinbreitbach II. Die Mannschaft spielt wie wir in der Leistungsklasse. In der Meisterschaft war uns in einem engen Spiel eine 3:1 gelungen. Dementsprechend ernst nahmen wir den Gegner.
Im Vergleich zum letzten Spiel musste die Mannschaftsaufstellung wegen Verletzungen und der Trainingsbeteiligung in der letzten Woche auf drei Positionen geändert werden. Die Umstellungen waren in der Anfangsphase aber überhaupt nicht zu merken. Im Gegenteil. Wir fanden sehr gut ins Spiel und gingen nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Torschütze war unser Goalgetter Yannick Paffhausen. Und Yannick legte in der 9. Minute sogar noch einen weiteren Treffer nach. So führten wir bereits mit 2:0. Kurz darauf hatten wir sogar noch zwei Gelegenheiten, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden. Diese Chancen wurden jedoch leider vergeben. Und nun kam auch Rheinbreitbach besser ins Spiel. Vor allem die Standardsituationen des Gegners waren stets gefährlich. Nicht unverdient fiel daher in der 19. Minute der Anschlusstreffer für Rheinbreitbach. In der Defensive verhielten wir uns zu passiv und der Gegner dribbelte an gleich 4 Spielern vorbei und schob ins Tor ein. Weitere Chancen ergaben sich nun bis zur Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr, sodass wir zur Halbzeit mit 2:1 führten.
In der Halbzeit wurden dann die Fehler der 1. Halbzeit, vor allem ab dem Gegentor angesprochen. Kurz nach Wiederanpfiff war jedoch bereits alles Makulatur. In der 39. Minute nutzte Rheinbreitbach eine weitere Unaufmerksamkeit in unserer Defensive und es stand 2:2.
Nun wurde es ein sehr intensives Pokalspiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Wirklich gute Chancen gab es weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
Nach einem an sich harmlosen Zweikampf im Mittelfeld kam dann aber auf einmal Hektik auf. Ein Rheinbreitbacher Spieler konnte sich nicht mit einer angeblichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters anfreunden und schimpfte auf diesen ein. Konsequenz eine rote Karte. Danach geriet aber gefühlt die ganze Mannschaft des Gastes in Unruhe und legte sich mit dem Schiedsrichter an. Konsequenz zwei weitere Zeitstrafen und ein Platzverweis für den Trainer. Unseren Jungs müssen wir ein großes Kompliment machen. Sie ließen sich nicht provozieren und hielten sich aus dem Geschehen komplett raus. Großartig war auch, dass die Jungs die Überzahl ausspielten und einen Konter überlegt zum 3:2 in der 60. Minute abschließen konnten. Torschütze war wiederum Yannick Paffhausen.
Bis zum Ende passierte dann nichts mehr und wir gewannen am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient und stehen nun im Viertelfinale des Kreispokals. Glückwunsch Jungs!!!!!
Jedem muss aber bewusst sein, dass in der nächsten Woche hart gearbeitet werden muss, um dem Tabellenführer aus Niederbieber am kommenden Samstag im Spitzenspiel der Leistungsklasse die Punkte abzunehmen. Anstoß ist um 15.15 Uhr in Asbach.

3x Yannick Paffhausen

Benedikt Buda - Florent Hoxha, Max Sprau, Arne Peuling, Yannick Klein - Mike Wolfshohl, Laurenz Pohl, Max Kohr, Mick Rogge, Muzo - Yannick Paffhausen - Simon Schellberg, Mirko Schröder, Justin Bolz, Luca Borutta

Leider nicht eingesetzt werden konnten aufgrund des Spielverlaufs Mirko, Justin und Luca. Bitte nicht böse sein Jungs!

19.10.2013 21:43:31
Arno Jokisch