07.09.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Puderbach 1:1 (1:0)
Leider zwei Punkte verschenkt! (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Samstag erwarteten wir im Heimspiel die JSG Puderbach. Die Jungs bereiteten sich sehr gut auf das Spiel vor und starteten gut in die Partie. Von Beginn an hatten wir das Spiel im Griff und kamen zu ersten guten Torgelegenheiten. Eine dieser Gelegenheiten konnte unser Goalgetter Yannick Paffhausen nach toller Vorarbeit von Max Kohr zur umjubelten 1:0 Führung verwerten. Leider versäumten wir es bis zur Pause, dass Ergebnis höher zu gestalten. Beste Chancen wurden leider leichtfertig vergeben. Der Gast kam nur zu einer Gelegenheit nach einem Freistoß, als die Hereingabe von einem unserer Spieler unglücklich verlängert wurde und auf einmal zwei Spieler aus Puderbach alleine vor unserem Keeper Benedikt Buda auftauchten. Er behielt aber die Ruhe und konnte die Gelegenheit vereiteln. So ging es mit einer Führung in die Halbzeit. An sich gab es bis auf die Chancenverwertung in der Halbzeitpause auch nichts zu kritisieren. Die Abwehr stand sehr gut und es wurden ja auch viele Chancen herausgespielt.
In der zweiten Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel, wobei wir nach wie vor eine Vielzahl bester Torgelegenheiten hatten und das Spiel früher entscheiden mussten. So bewahrheitete sich leider eine alte Fußballweisheit. Wer die Tore vorne nicht macht, fängt sich am Ende eins. Fünf Minuten vor dem Ende wurde eine Flanke von Puderbach scharf in den 16er hereingebracht, einer unserer Spieler versuchte den Ball mittels Grätsche ins Aus zu bringen, fälschte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor ab. So musste man sich trotz eines besonders in der ersten Halbzeit guten Spiels leider mit einem 1:1 begnügen.
Positiv bleibt aber, dass die Jungs weiter ungeschlagen sind.
Am nächsten Samstag steht dann ein interessantes Auswärtsspiel in Roßbach an. Wenn die Jungs so weitermachen und die Chancenverwertung etwas besser wird, ist auch dort sicher etwas mitzunehmen.

1:0 Yannick Paffhausen

Benedikt Buda - Florent Hoxha, Max Sprau, Lars Gödtner, Yannick Klein - Leon Adams, Max Kohr, Mike Wolfshohl, Laurenz Pohl, Gereon Hilgendorf - Yannick Paffhausen - Tim Armann, Mick Rogge, Arne Peuling, Simon Schellberg

08.09.2013 14:02:28
Arno Jokisch