24.08.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SG Herschbach-Schenkelberg 4:1 (2:0)
Perfekter Saisonstart! (Meisterschaftsspiel)
Nach einer intensiven Vorbereitung, einem Frusterlebnis in der ersten Runde des Rheinland-Pokals ging es gestern endlich in der Meisterschaft los. Das Leistungsvermögen beider Mannschaften war vor dem Spiel schwer einzuschätzen. In der Trainingswoche war aber intensiv gearbeitet worden und die Trainer hofften, dass sich dies auch im Spiel niederschlagen würde. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Michael Schulz, der uns seit einigen Wochen im Training unterstützt. Das ist uns eine große Hilfe!!! Die Jungs fanden schnell ins Spiel uns setzten die erarbeiteten Vorgaben prima um. Bis zur Halbzeit lagen wir verdient mit 2:0 in Führung. Doppelter Torschütze war Yannick Paffhausen. Einzig die Verletzung von Lars Gödtner trübte den durchweg positiven Gesamteindruck. Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich kein anderes Bild. Die Mannschaft agierte diszipliniert und erhöhte das Ergebnis weiter. Yannick Paffhausen konnte sich am Ende als vierfacher Torschütze eintragen. Die Mannschaft hat in jedem Fall gezeigt, dass sie als Aufsteiger auch in der Leistungsklasse absolut wettbewerbsfähig sein wird. Die Leistung macht jedenfalls Lust auf mehr! Jetzt gilt es im Training genau so weiter zu arbeiten und auf der Leistung aufzubauen.

Am kommenden Samstag geht es für uns an den Rhein zur zweiten Mannschaft des SV Rheinbreitbach.

4x Yannick Paffhausen

Benedikt Buda - Florent Hoxha, Max Sprau, Lars Gödtner, Lukas Weißenfels - Leon Adams, Mike Wolfshohl, Laufenz Pohl, Gereon Hilgendorf, Yannick Klein - Yannick Paffhausen -Simon Schellberg, Tim Armann, Mick Rogge

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, leitete Frank Sprau die Partie. Die Aufgabe löste er wie immer mit Bravour. Vielen Dank Frank!!!

25.08.2013 12:48:27
Arno Jokisch