17.08.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Ransbach-Baumbach II 5:3 (0:1)
Pokalaus in Runde 1 (Pokalspiel)
Nach der Vorbereitung wurde es am Samstag zum ersten mal ernst. Im Rheinland-Pokal trafen wir auf die JSG Ransbach-Baumbach II. Leider gelang es uns in keiner Phase des Spiels auf die teilweise ordentlichen Leistungen in den Testspielen anzuknüpfen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau. Und obwohl wir viele Unkonzentriertheiten im Spiel hatten und unglaublich viele Fehler im Spielaufbau produzierten, kamen wir immer wieder zu 100%-Torchancen. Diese wurden aber kläglich vergeben. Erst kurz vor der Pause erlöste uns Max Kohr mit einem direkt verwandelten Freißstoß aus knapp 30 Metern. So gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Leider sorgte dies nicht dafür, dass die Jungs nun ihre Nervosität ablegten.
Geplant war, in der zweiten Halbzeit den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, um Passsicherheit und die Spielkontrolle zu gewinnen. Leider konnten die Jungs dies nicht ansatzweise umsetzen. Unmittelbar nach Beginn der 2. Halbzeit kam der Gastgeber zum 1:1. Fast im direkten Gegenzug konnte Max Kohr wieder auf 2:1 für uns erhöhen. Doch auch dies gab den Jungs nicht die nötige Sicherheit. Innerhalb von wenigen Minuten ging die Spielkontrolle total verloren und Ransbach-Baumbach zog auf 5:2 davon. Muzo konnte noch einmal verkürzen und in der Schlussphase hatten wir tatsächlich noch einige Torchancen und hätten vielleicht tatsächlich noch den Ausgleich erzielen können, verdient wäre das aber nicht gewesen.

Als Fazit muss man festhalten, dass sich die Jungs in der Leistungsklasse deutlich werden steigern müssen. Mit der Einstellung von Samstag wird es dort nicht viel zu holen geben. Hoffen wir, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Hoffnung macht zudem, dass verletzungs- und urlaubsbedingt noch einige Spieler fehlten.

2x Max Kohr, Muzo Büyüktosun

Benedikt Buda - Laurenz Pohl, Max Sprau, Lukas Weißenfels, Lars Gödtner - Mike Wolfshohl, Leon Adams, Mick Rogge, Yannik Klein, Max Kohr - Tim Armann - Luca Borutta, Patrick Wambach, Simon Schellberg, Muzo

Leider fand die angesetzte Schiedsrichterin nicht den Weg nach Ransbach-Baumbach.

19.08.2013 08:57:22
Arno Jokisch