01.06.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen/Neustadt II 8:0 (4:0)
Staffelmeister!!!!! (Meisterschaftsspiel)
Staffelmeister!!!!!!!

Am Samstag stand für unsere Jungs das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. In Buchholz war die JSG Ellingen II zu Gast. Die Voraussetzungen waren klar. Sollten wir gewinnen oder unentschieden spielen, ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Den Gegner unterschätzten wir trotz des hohen Hinspielsieges in keinster Weise, denn Ellingen hatte es u.a. geschafft die JSG Thalhausen zu besiegen, also einen direkten Konkurrenten von uns.
Wir fanden in den ersten Minuten auch gut ins Spiel und kamen direkt zu einigen Tormöglichkeiten, die zunächst aber noch vergeben wurden. Die gute Startphase verleitete die Jungs dann dazu, kurzfristig etwas weniger in das Spiel zu investieren und so kam Ellingen auf einmal ebenfalls zu zwei guten Tormöglichkeiten.
Ein paar deutliche Worte von der Seitenlinie reichten aber und die Jungs gingen wieder konzentrierter zu Werke und nun vielen auch die Tore. Bis zur Halbzeit gelang es uns durch Tore von Tobi, Enis, Florian und Yannick Paffhauen mit 4:0 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner dann keine Chance mehr und wir gestalteten das Ergebnis deutlich. Die Tore erzielten Tobi, Enis, Yannick Paffhausen und Leon Adams, wobei man den Jungs von Ellingen ein großes Kompliment machen muss, da sie nur 12 Spieler hatten und einige davon eigentlich in der D-Jugend zum Einsatz kommen.
Am Ende stand ein umjubelter 8:0 Heimsieg.
Durch diesen Sieg war ebenfalls klar, dass wir es geschafft haben unser großes gemeinsames Ziel Meisterschaft zu erreichen. Wie sich später herausstellte, hätten wir sogar verlieren können, da Unkel und Thalhausen im direkten Duell der Verfolger unentschieden spielten. Letztlich haben wir uns verdient durchgesetzt und von 18 Spielen 15 gewonnen.
Den Jungs muss man ein großes Kompliment machen, dass sie die ganze Saison so mitgezogen haben. Insbesondere möchten wir uns bei den Jungs bedanken, die aufgrund des sehr großen Kaders nicht immer viel Spielzeit bekommen haben und trotzdem immer weiter zum Training gekommen sind!
Für uns Trainer war es eine tolle Saison mit wahnsinnig vielen Höhepunkten.
Auch bei den Eltern möchten wir uns an diese Stelle ganz herzlich bedanken. Wir hatten immer genug Fahrer zu den Auswärtsspielen und unsere Meisterfeier war hervorragend organisiert!
Jetzt können wir die Sommerpause genießen und uns dann auf die neue Saison in einer neuen Spielklasse vorbereiten!

Torschützen:

1:0 Tobi Sommerberg, 2:0 Florian Wallau, 3:0 Yannick Paffhausen, 4:0 Enis Dreshaj, 5:0 Tobi Sommerberg, 6:0 Yannick Paffhausen, 7:0 Enis Dreshaj, 8:0 Leon Adams

Es spielten:

Marcel Broich – Ben Ditscheid, Niklas Stockhausen, Max Sprau, Benny Schuh – Max Baum, Pascal Kozauer, Max Kohr, Yannick Paffhausen, Florian Wallau – Tobi Sommerberg – Simon Schellberg, Yannick Gossen, Enis Dreshaj, Leon Adams, Muzo

04.06.2013 08:03:31
Arno Jokisch