30.05.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Marienrachdorf 4:6 (1:0)
Unglückliche Pokalniederlage!!!!!!! (Pokalspiel)
Aufgrund einer tollen Pokalsaison mit 4 Siegen gegen klassenhöhere Teams hatten wir gestern die Gelegenheit, in Straßenhaus im Kreispokalfinale gegen die JSG Marienrachdorf zu spielen. Der Rahmen war für das Spiel bestens. Das Wetter zur Abwechslung mal prima, viele Zuschauer und zwei hochmotivierte Teams.
Unser Gegner aus Marienrachdorf ist überlegen Meister der Kreisstaffel 1 geworden und hat in dieser Saison bisher jedes Pflichtspiel gewonnen. Wir erwarteten also einen harten Gegner!
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel. Beide Teams mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware. Ein gutes Mittel sind in solchen Spielen daher Standardsituationen. Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir in der gegnerischen Hälfte dann einen Freistoß zugesprochen. Pascal brachte den Ball gefährlich in den Strafraum und ein gegnerischer Abwehrspieler lenkte den Ball ins eigene Tor. So gingen wir mit 1:0 in Führung. Das Tor gab uns leider aber nicht noch mehr Sicherheit. Der Gegner wurde zum Ende der ersten Halbzeit immer stärker und stand kurz vor dem Ausgleich.
Mit viel Kampf und Leidenschaft retteten wir das 1:0 in die Halbzeit.
Dort wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt und sich auf die zweite Halbzeit eingeschworen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 46. Minute gelang Marienrachdorf jedoch leider nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart der nicht unverdiente 1:1 Ausgleichstreffer.
Danach hatten beide Mannschaften noch Gelegenheit, den Siegtreffer zu erzielen.
Nach der regulären Spielzeit blieb es jedoch beim 1:1. Ein absolut leistungsgerechtes Ergebnis.
Aber in einem Finale ist es nun einmal so, dass so lange gespielt wird, bis ein Sieger feststeht.
Zunächst gab es daher eine Verlängerung von 2x 5 Minuten.
In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, als Marcel eine Torchance der Gegner toll vereitelte, in der zweiten Halbzeit hätte Yannick Paffhausen für uns den Siegtreffer erzielen können.
Da es auch nach der Verlängerung 1:1 stand, musste daher ein Elfmeterschießen herhalten, um einen Pokalsieger zu ermitteln. Marienrachdorf begann und ging mit 2:1 in Führung. Unser erster Schütze Yannick Paffhausen übernahm Verantwortung und traute sich als erster an den Punkt. Er machte auch fast alles richtig. Der Torwart wurde verladen, der Ball ging aber Zentimeter am Tor vorbei. Im Anschluss verwandelten leider alle Schützen auf beiden Seiten. Bei uns waren dies Max Baum, Niklas Salz und Pascal Kozauer. Am Ende gewann daher Marienrachdorf. Wir gratulieren herzlich zum Double. Aber auch unsere Jungs brauchen den Kopf nicht hängen zu lassen. Sie haben alles versucht und alles gegeben. Es hat am Ende halt nicht sollen sein. Das ist aber schon ganz anderen passiert. Bereits morgen haben wir die zweite Titelchance. Im letzten Spiel der Saison spielen wir daheim in Buchholz gegen die JSG Ellingen II. Um nicht auf Schützenhilfe anderer angewiesen zu sein, sollten wir mindestens noch einen Punkt holen. Anstoß ist um 15.15 Uhr in Buchholz.

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Niklas Salz, Niklas Stockhausen, Benny Schuh- Pascal Kozauer, Max Baum, Florian Wallau, Max Kohr, Yannick Paffhausen - Tobi Sommerberg - Max Sprau, Leon Adams, Fabian Gossen, Simon Schellberg, Muzo

Niklas Salz wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung! Wie sich heute herausgestellt hat, hat er sich gestern während des Spiels die Hand gebrochen und damit im Elfmeterschießen sogar noch getroffen!
Bedanken möchten wir Trainer uns auch bei den Spielern, die nicht zum Einsatz kommen konnten und bei den vielen Eltern und Fans, die uns gestern unterstützt haben!

31.05.2013 17:28:50
Arno Jokisch