21.05.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Thalhausen 6:1 (2:1)
Heimsieg gegen Titelkonkurrenten! (Meisterschaftsspiel)
Nach dem ersten Aufeinandertreffen gegen Thalhausen am 11.05.2013 kam es am gestrigen Tag zum Rückspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Staffelmeisterschaft. Das Hinspiel vor einigen Tagen war nichts für schwache Nerven gewesen. Mit Geschick aber auch viel Glück hatten wir dort mit 6:4 die Oberhand behalten.
Der Respekt vor dem Gegner war daher auf jeden Fall vorhanden und die Jungs gingen konzentriert und motiviert an die Aufgabe heran. Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle, bis zu den ersten richtig guten Torchancen dauerte es jedoch ein wenig. Nach einer knappen Viertelstunde erzielte Tobi Sommerberg nach sehr schöner Vorarbeit durch unser Mittelfeld den 1:0 Führungstreffer. Einige Minuten später gelang wiederum Tobi Sommerberg sogar das 2:0. Nun kam es aber zu einem Bruch im Spiel. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs wurde nun nicht mehr jeder Zweikampf gesucht und so mancher Laufweg nicht angetreten. Damit macht man natürlich jeden Gegner wieder stark.
Thalhausen kam nun auch zu Torgelegenheiten und kurz vor der Halbzeit fiel der nicht unverdiente Anschlusstreffer für den Gast. Gott sei Dank war dann kurze Zeit später Halbzeit und die Trainer hatten Gelegenheit die Jungs zu beruhigen und die nötigen Weichenstellungen vorzunehmen.
Die Pause hatte den Jungs dann in der Tat gut getan und nach der Halbzeit erspielten wir uns direkt zwei hundertprozentige Torchancen, die jedoch leider kläglich vergeben wurden. Im Gegenzug mussten wir dann noch eine Schrecksekunde überstehen, als ein Spieler des Gastes relativ frei im 16er zum Schuss kam und wir uns bei Marcel bedanken konnten, dass es bei der knappen Führung blieb.
Schließlich war es Max Kohr, der mit einem sehenswerten Distanzschuss für Erleichterung bei Trainern und Zuschauern sorgte und endlich das 3:1 erzielte. Dieser erneute Treffer war dann die Vorentscheidung. Thalhausen versuchte alles auf eine Karte zu setzen, was uns Kontermöglichkeiten brachte. Pascal Kozauer, erneut Tobi Sommerberg und ein Eigentor sorgten schließlich für einen 6:1 Heimsieg gegen die JSG Thalhausen. Am Ende fiel der Sieg vielleicht um zwei Tore zu hoch aus, es ändert aber nichts daran, dass wir über weite Strecken ein sehr gutes Heimspiel absolviert haben und als verdienter Sieger vom Platz gingen.
Im letzten Heimspiel gegen die JSG Ellingen II benötigen wir nun noch einem Punkt, um auch rechnerisch von keiner anderen Mannschaft eingeholt werden zu können.

1:0, 2:0 Tobi Sommerberg, 3:1 Max Kohr, 4:1 Tobi Sommerberg, 5:1 Pascal Kozauer, 6:1 Eigentor

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Salz, Niklas Stockhausen - Florian Wallau, Max Baum, Max Kohr, Yannick Paffahusen, Pascal Kozauer - Tobi Sommerberg - Max Sprau, Fabian Gossen, Leon Adams, Roman Bracht, Enis Dreshaj

Leider war auch wie im Hinspiel kein Schiedsrichter zu dieser Partie erschienen. Die Absprachen mit der JSG Thalhausen haben aber in beiden Spielen wurderbar geklappt und trotz der Tatsache, dass es für beide um die Meisterschaft ging, waren die Spiele absolut fair, was insbesondere auch für das Miteinander der Trainer gilt. Wir wünschen der JSG Thalhausen daher für den Rest der Saison alles Gute und viel Freude an dem bald fertiggestellten Kunstrasenplatz!

22.05.2013 07:48:11
Arno Jokisch