25.04.2013 - SG Unkel/Erpel gg. TUS C1-JSG-Jugend 3:0 (2:0)
Rückschlag im Meisterkampf (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Tag führte uns die Reise wieder an den schönen Rhein. So schön die Landschaft dort auch ist, so schlecht sind leider die Fußballplätze. Gespielt wurde auf einem alten und leider sehr schlechten Ascheplatz in Erpel. Diesen Belag sind wir leider nicht mehr gewöhnt. Das war den Jungs leider von Anfang an anzumerken. Allen viel es schwer den Ball zu verarbeiten und zum Mitspieler zu bringen. Dazu kam, dass der Gegner einen Traumstart hinlegte und bereits nach zwei Minuten den Führungstreffer erzielte. Unser Keeper sah dabei leider nicht gut aus. In der Folgezeit ergab sich ein Spiel auf mäßigem spielerischen Niveau. Wir kamen zwar gelegentlich zu Torgelegenheiten aber wirkliche Spielkontrolle gewannen wir nicht. Dazu war der Gegner hochmotiviert und war sich bewusst, heute die allerletzte Chance zu haben, noch einmal ins Titelrennen einzugreifen.
Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag. Eine Rückgabe konnte von unserem Torwart nicht geklärt werden, sondern wurde dem Gegner vor dem Strafraum in den Fuß gespielt, der zu einem Mitspieler querlegte und dieser das 2:0 erzielte. Kopf hoch Marcel, Du hast uns auch schon einige Spiele gewonnen, so Tage wie heute hat man leider manchmal!
Die Jungs nahmen sich in der Halbzeitpause nochmal viel vor und das Bemühen kann man ihnen nicht absprechen, Zählbares kam dabei aber leider auch im zweiten Durchgang nicht heraus. Kurz vor Schluss erhöhte dann Unkel auf 3:0. Dieses Spiel war nach den sehr hohen Siegen seit der Winterpause hoffentlich der nötige Weckruf. Die Meisterschaft bekommen wir nicht geschenkt! Am kommenden Samstag haben wir es in einem Heimspiel gegen Rheinbreitbach selbst in der Hand, das Spiel von heute zu korrigieren. Anstoß ist um 15.15 Uhr in Buchholz.

Leider keine

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Stockhausen, Niklas Salz - Pascal Kozauer, Max Baum, Florian Wallau, Tobi Sommerberg, Max Kohr - Yannick Paffhausen - Max Sprau, Benny Schuh, Fabian Gossen, Simon Schellberg

Die Auswechselspieler sind mir hoffentlich nicht böse, dass sie heute kaum Spielzeit bekommen haben. Wir versuchen das in den nächsten Spielen zu ändern. Heute war der Spielverlauf leider nicht entsprechend. Ein Dank auch an die vielen Fahrer!

25.04.2013 21:50:17
Arno Jokisch