24.04.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Puderbach II 13:1 (8:0)
Überzeugender Pflichtsieg! (Meisterschaftsspiel)
In einem Nachholspiel trafen wir am gestrigen Tag in Buchholz auf die zweite Mannschaft der JSG Puderbach. Die Mannschaft steht in der unteren Tabellenhälfte und bereits das Hinspiel gewannen wir zweistellig. Allerdings hatte Puderbach in der vergangenen Woche ebenfalls sehr hoch gegen Ransbach-Baumbach gewonnen, sodass der Gegner schon ernst genommen wurde. Wie bereits in den vergangenen Partien ging die Mannschaft aber sehr motiviert und konzentriert in die Partie und übernahm sofort das Kommando. Die Passkombinationen klappten und es wurden sich zahlreiche Torchancen erspielt. Kam der Gegner einmal über die Mittellinie, wurden alle Angriffsversuche des Gegners von der gut stehenden Abwehr abgefangen. So stand es bereits zur Halbzeit 8:0 für unsere Jungs. Um die Kräfte für die folgenden Spiele zu sparen, wurde das komplette Auswechselkontingent ausgeschöpft. Ein Bruch im Spiel war aber nicht zu erkennen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir klar besser als der Gegner und konnten das Ergebnis letztlich auf 13:1 erhöhen. Wieder ein tolles Spiel der Jungs! Mit diesem Sieg haben wir die Tabellenführung der Staffel erobert. In den beiden folgenden Partien gegen Unkel und Rheinbreitbach II, die auch noch in dieser Woche stattfinden, gilt es nun, direkte Konkurrenten um den Aufstieg endgültig abzuhängen. In den beiden kommenden Spielen werden wir aber vermutlich sehr viel mehr gefordert sein und es wird vollen Einsatz erfordern, auch diese Spiele siegreich zu gestalten.
Am morgigen Donnerstag spielen wir um 18.00 Uhr in Erpel gegen die JSG Unkel und am kommenden Samstag um 15.15 Uhr in Buchholz gegen den SV Rheinbreitbach II.

3x Tobi Sommerberg, 3x Yannick Paffhausen, 2x Matthias Pohl, 2x Niklas Stockhausen, Max Kohr, 2x Eigentor

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Salz, Max Sprau - Pascal Kozauer, Max Kohr, Florian Wallau, Niklas Stockhausen, Tobi Sommerberg - Yannick Paffhausen - Yannik Gossen, Roman Bracht, Benny Schuh, Philipp Stockhausen, Marcel Fischer

Kurz nach seiner Einwechslung wurde Yannik Gossen nach einem Foulspiel des Gegners so schwer verletzt, dass er verletzt ausscheiden und ins Krankenhaus fahren musste. Wir wünschen Yannik an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!

24.04.2013 12:34:26
Arno Jokisch