16.04.2013 - JSG Ellingen/Neustadt II gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:16 (0:10)
Derbysieg!!!!! (Meisterschaftsspiel)
Am gestrigen Montag traten wir unsere kürzeste Auswärtsfahrt nach Fernthal an, um ein Nachholspiel gegen die JSG Ellingen II zu bestreiten. Personell konnten wir aus dem Vollen schöpfen und in Bestbesetzung antreten. Diesen Umstand merkte man von Beginn an. Bereits mit dem ersten Angriff konnten wir das 1:0 erzielen. Obwohl Neustadt zwei Spieler aus ihrer Bezirksligamannschaft dabei hatte, waren wir weiter drückend überlegen. Fast im Minutentakt vielen bis zur Halbzeit weitere Tore.Pausenstand: 10:0!
Bereits zum Ende der 1. Halbzeit hatten wir mehrmals durchgewechselt, um allen bei solch einem Spiel viel Einsatzzeit zu ermöglichen. Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich kein anderes Bild. Wir waren weiterhin klar spielbestimmend und ließen hinten keinerlei Torchancen des Gegners zu. Am Ende hieß es dann letztlich 16:0 für unsere Jungs.
Unser höchster Saisonsieg. Allerdings warten in den kommenden Wochen noch einige schwere Aufgaben auf dem Weg zum großen Ziel Meisterschaft. Dort wird es sehr viel schwieriger werden, als gestern in Fernthal!

6x Tobi Sommerber, 4x Florian Wallau, je 3x Max Kohr und Niklas Salz

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Max Sprau, Niklas Salz - Pascal Kozauer, Max Baum, Niklas Stockhausen, Max Kohr, Florian Wallau - Tobi Sommerberg - Benny Schuh, Leon Adams, Fabian Gossen, Yannik Gossen, Simon Schellberg

Ein Dank an den Gegner, dass er trotz der klaren Unterlegenheit stets fair blieb und den Frust nicht durch unfaires oder grobes Spiel zum Ausdruck gebracht hat. Das haben wir auch schon anders erlebt!

16.04.2013 08:24:15
Arno Jokisch