10.04.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. VfB Linz 5:0 (2:0)
Halbfinale erreicht!!!! (Pokalspiel)
Am heutigen Abend erwarteten wir in Asbach den VfB Linz zum Pokalviertelfinale. Linz spielt in der Leistungsklasse und damit eine Klasse höher als wir. In den ersten Runden hatte sich Linz gegen die SG Unkel und Rheinbreitbach II durchgesetzt. Wir schalteten mit Puderbach und Roßbach bereits zwei Leistungsklassenmannschaften aus. Von Beginn an waren wir tonangebend und deutlich überlegen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Max Baum nach schöner Vorarbeit von Leon Adams das 1:0 erzielen. Positiv war, dass die Jungs direkt nachlegten und sich nicht zurückzogen. Der Lohn war das 2:0 durch Max Kohr. Danach war ein paar Minuten Unruhe im Spiel. Es wurde viel zu überhastet gespielt, was dazu führte, dass die Ordnung ein wenig verloren ging. Eine taktische Umstellung brachte dann aber noch vor der Halbzeit wieder mehr Ruhe ins Spiel und wir gewannen wieder die Spielkontrolle. Letztlich ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause wurde seitens der Trainer vorgegeben, nun noch ruhiger und auf Ballbesitz und Spielkontrolle zu spielen. Ein Kompliment an die Jungs, die dies in der Anfangsphase perfekt umsetzten. Der sehr defensive Gegner wurde durch die Spielweise gezwungen aufzurücken und so ergaben sich Konterräume für unsere Jungs und sehr viele Torchancen. Allerdings dauerte es etwas, bis sich dies auch im Ergebnis niederschlug. Kapitän Tobias Sommerberg entschied die Partie dann mit einem Doppelpack endgültig zu unseren Gunsten. Den Abschluss bildete dann ein schöner Kopfballtreffer von Max Baum nach Freistoß von Pascal Kozauer.
Am Ende steht ein in dieser Höhe vorher nicht erwarteter aber vollkommen verdienter Sieg für unsere Jungs. Nun warten wir gespannt, welcher Gegner uns im Halbfinale zugelost wird.
Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs auf dieser Leistung aufbauen und auch in der Meisterschaft im Titelrennen bleiben. Bereits am Samstag geht es in Buchholz mit einem Heimspiel gegen den VfL Neuwied II weiter. Anstoß ist um 15.15 Uhr.

1:0 Max Baum, 2:0 Max Kohr, 3:0 und 4:0 Tobi Sommerberg, 5:0 Max Baum

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Stocki Stockhausen, Niklas Salz - Pascal Kozauer, Tobi Sommerberg, Leon Adams, Max Kohr, Florian Wallau - Max Baum - Max Sprau, Benny Schuh, Fabian Gossen, Simon Schellberg, Philipp Stockhausen

Ein Dank an den Schiedsrichter "Lato" Meister und den fairen Gegner, der trotz der deutlichen Niederlage stets fair blieb!

10.04.2013 21:39:55
Arno Jokisch