02.03.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG St. Katharinen/Vettelschoß 4:0 (1:0)
Gelungener Rückrundenauftakt! (Meisterschaftsspiel)
Nach einer witterungsbedingt sehr ungünstig verlaufenen Vorrunde, stand heute das erste Meisterschaftsspiel an. In Buchholz war die JSG aus St. Katharinen und Vettelschoß zu Gast. Das Hinspiel hatten wir mit 3:1 gewonnen, wobei der Sieg dort hart umkämpft war. Wir erwarteten also einen starken Gegner. Und zu Beginn zeigte der Gast auch, dass er sehr ansehnlich Fußball spielen konnte. Es ging mit viel Tempo rauf und runter und beide Mannschaften hatten einige sehr gute Torgelegenheiten. Ein Dank an unseren Keeper Marcel Broich, dass er uns in dieser Phase vor einem Gegentreffer bewahrte. Wir machten es einmal besser und Florian Wallau konnte nach einer sehenswerten Passkombination das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweite Halbzeit erwischten wir dann einen Traumstart und gingen bereits nach wenigen Minuten durch einen Distanzschuss von Florian Wallau mit 2:0 in Führung. Auch in der Abwehr um Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Salz und den heute bärenstarken Benni Schuh ließen wir kaum noch zwingende Torchancen zu. Auch die Chancenverwertung war heute wieder deutlich besser als in den Vorbereitungsspielen. Leon Adams und Yannick Paffhausen konnten das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe schrauben.
Am Ende ein verdienter, wenn auch zu hoher Sieg gegen einen starken Gegner. Allen Spielern, die heute im Team waren, muss man ein großes Kompliment machen. Laufeinsatz, Kampfbereitschaft und Teamgeist waren wieder da und Grundlage für den wichtigen Erfolg. Da Thalhausen heute spielfrei hatte, haben wir uns erst einmal wieder auf Platz 1 der Tabelle gesetzt und erwarten in der nächsten Woche zum nächsten Heimspiel die zweite Mannschaft der JSG Puderbach. Anstoß ist in Buchholz um 15.15 Uhr.

1:0 und 2:0 Florian Wallau, 3:0 Leon Adams, 4:0 Yannick Paffhausen

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Salz, Benni Schuh - Pascal Kozauer - Kapitän Tobi Sommerberg, Max Kohr, Florian Wallau, Max Sprau - Yannick Paffhausen - Max Baum, Marcel Fischer, Fabian Gossen, Muzo, Leon Adams

02.03.2013 17:45:55
Arno Jokisch