19.02.2013 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SC Uckerath 0:0 (0:0)
Endlich wieder Fußball! (Freundschaftsspiel)
Am heutigen Dienstag konnte endlich das erste Testspiel vor der Rückrunde stattfinden. In Buchholz traf man sich mit dem Nachbarn vom SC Uckerath. Diese Mannschaft spielt in der Sondergruppe des Rhein-Sieg-Kreises und stellte daher einen ordentlichen Prüfstein dar. Wir fanden ordentlich ins Spiel, kombinierten ordentlich und kamen auch zu einigen Torchancen. Die Chancenverwertung sollte jedoch den großen Schwachpunkt unseres Teams am heutigen Abend darstellen. Nach ca. 20 Minuten kam jedoch unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel und auch Uckerath kam nun zu Torgelegenheiten. Jetzt hatten wir etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Letztlich ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Da alle anwesenden 17 Spieler mindestens eine Halbzeit spielen sollten, wurde nun 6x gewechselt. Dies machte sich im Spiel aber nicht negativ bemerkbar. Wir blieben die leicht überlegene Mannschaft und hatten auch die besseren Tormöglichkeiten. Am Ende blieb es bei einem torlosen Unentschieden in einem sehr fairen Spiel. Wir bedanken uns beim SC Uckrath, dass das Team uns unter der Woche für ein Testspiel zur Verfügung stand. Bereits am Donnerstag erwartet uns in Asbach ein weiterer Prüfstein vor Beginn der Meisterschaft. Um 17.45 Uhr spielen wir gegen den Tus Oberpleis. Dort werden wir sicherlich richtig gefordert und holen uns den nötige Schliff, bevor am Samstag in Thalhausen direkt mit einem Topspiel die Rückrunde in der Meisterschaft beginnt.

Fehlanzeige

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Salz, Benni Schuh, Pascal Kozauer, Max Kohr, Max Sprau, Leon Adams, Florian Wallau, Tobi Sommerberg - Yannik Paffhausen, Yannik Gossen, Fabian Gossen, Marcel Fischer, Philipp Stockhausen, Niklas Stockhausen

Das Spiel war so fair, dass es ohne Schiedsrichter durchgeführt werden konnte!

19.02.2013 20:46:16
Arno Jokisch