01.12.2012 - JSG Ransbach-Baumbach II gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:11 (0:5)
Erfolgreiche Fahrt in den Westerwald! (Meisterschaftsspiel)
Im ersten Spiel der Rückrunde reiste man in den Westerwald zur JSG Ransbach-Baumbach. Das Hinspiel hatte man mit 7:1 gewonnen, sodass man mit der Erwartungshaltung in das Spiel ging, wiederum einen deutlichen Sieg einzufahren. Da das Vorspiel mit Verspätung begonnen hatte, wurde das Spiel kurzfristig auf den etwas älteren zweiten Kunstrasenplatz verlegt, der mehr einem Teppich, denn einem Rasen glich. Mit einiger Verspätung konnte es dann endlich losgehen. Und unsere Jungs legten gleich gut los. Tobi Sommerberg schloß gleich den ersten Angriff zur 1:0 Führung ab. Und in diesem Rhythmus ging es dann weiter. Wir erspielten uns Chance um Chance und konnten so bis zur Halbzeit mit zwei Toren von Pascal Kozauer und zwei weiteren Toren von Tobi Sommerberg mit 5:0 in Führung gehen. Einziger Kritikpunkt seitens des Trainer war jedoch die manchmal zu leichtsinnige Abwehrarbeit. So kam auch der Gastgeber hin und wieder vor unser Tor, blieb im Abschluss jedoch erfolglos.
In der Halbzeitpause wurde dann 5x gewechselt, um allen Jungs bei den sehr kalten Temperaturen möglichst viel Einsatzzeit zu geben. Und um es vorweg zu nehmen, auch die Mannschaft der zweiten Halbzeit machte ihre Sache sehr gut. Weiterhin erspielten wir uns Chancen fast im Minutentakt und schraubten so das Ergebnis auf 11:1 in die Höhe. Torschützen waren 2x Tobi Sommerberg, 2x Matthias Pohl, Max Baum und Ben Ditscheid per Foulelfmeter.
Zwischenzeitlich wurde der Gastgeber für seinen kämpferischen Einsatz belohnt und konnte einen sehenswert herausgespielten Ehrentreffer erzielen. Zum Ende der Partie wurde es leider noch einmal hektisch und der Gastgeber verlor zwei Spieler durch Platzverweise.
Alles in allem wurde die Pflichtaufgabe souverän gemeistert und die Mannschaft scheint gut gerüstet in das Topspiel am Donnerstag beim Tabellenführer JSG Thalhausen gehen zu können.

0:1 Tobi S., 0:2 Pascal Kozauer, 0:3, 0:4 Tobi S., 0:5 Pascal Kozauer, 0:6, 0:7 Tobi S., 0:8 Matthias Pohl, 0:9 Max Baum, 0:10 Matthias Pohl, 0:11 Ben Ditscheid

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Niklas Salz, Yannik Gossen - Max Kohr, Pascal Kozauer, Fabian Gossen, Stocki, Max Baum - Tobi Sommerberg - Simon Schellberg, Lukas Röser, Roman Bracht, Max Sprau, Marcel Fischer

Ein Dankeschön an Lukas Röser, der trotz seines Geburtstages zur Verfügung stand und den Jungs nach dem Spiel noch etwas ausgab!

02.12.2012 12:24:10
Arno Jokisch