27.11.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Puderbach 3:0 (2:0)
MAXimaler Erfolg im Kreispokal! (Pokalspiel)
Wieder stand für die Jungs der C-Jugend eine englische Woche auf dem Programm. Gestern ging es im Achtelfinale des Kreispokals gegen die JSG Puderbach, die derzeit einen guten Mittelfeldplatz in der Leistungsklasse belegt.
Die Trainer waren gespannt, ob die Mannschaft wieder aus dem kleinen Leistungsloch finden und eine positive Reaktion auf die unerwartete Niederlage gegen Rheinbreitbach II in der vergangenen Woche zeigen würde.
Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die Jungs aus Puderbach in der Anfangsphase die ersten Möglichkeiten hatten. Unser Keeper Marcel hielt uns da sehr gut im Spiel und reagierte einige Male glänzend!
Nachdem die Anfangsnervosität dann gewichen war, erspielte sich auch unser Team die ersten Torgelegenheiten. Einen tollen Spielzug vollendete MAX Baum, der wieder an seine Form vom Saisonbeginn anknüpfen konnte und ein tolles Spiel machte, dann zum 1:0.
Dieser Treffer schien Puderbach dann aus dem Konzept zu bringen, denn kurze Zeit später konnte MAX Kohr nach einem schönen Konter auf 2:0 erhöhen. Danach fing sich Puderbach wieder und kam nun auch wieder zu Torchancen. Der Unterschied beider Teams am gestrigen Abend machte sich aber in der Verwertung der Torgelegenheiten bemerkbar, denn keine der sich bietenden Möglichkeiten konnte Puderbach verwerten.
So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei uns alles abverlangt wurde, weil Puderbach immer weiter versuchte das Spiel noch zu drehen und sich nicht aufgab. Gott sei Dank hatten wir gestern mit Stocki, Niklas, Ben und Matthias eine sichere Abwehr und dahinter einen sehr gut aufgelegten Keeper Marcel.
Auch wir kamen immer wieder zu Tormöglichkeiten, insbesondere wenn über die beiden 6er Pascal und Max Kohr schnell nach vorne gespielt wurde. Ein Lob auch an die beiden Außenspieler Leon, für den es das erste Spiel auf dieser Position war und Marcel Fischer, die viel Laufarbeit und Defensivarbeit verrichteten.
Vergessen werden soll auch nicht die Leistung unseres Stürmers und Kapitän Tobias, der unheimlich viel arbeitete,den Gegner schon früh unter Druck setzte und die Bälle vorne gut hielt. Ein Tor blieb ihm heute zwar verwehrt, aber daran alleine ist die Leistung eines Stürmers ja auch nicht immer zu bewerten!
In der letzten Minute setzte MAX Sprau dann den Schlusspunkt unter eine intensive Pokalpartie, als er nach Zuspiel von Pascal Kozauer das 3:0 erzielen konnte.
Als Fazit kann man festhalten, dass sich die Jungs wieder deutlich gesteigert haben und nicht unverdient eine Runde weiter gekommen sind, auch wenn der Gegner aus Puderbach über weite Strecken absolut gleichwertig war und wir hin und wieder auch das Glück des Tüchtigen hatten.
Nun gilt es in der Meisterschaft wieder nachzulegen und die restlichen drei Spiele bis zur Winterpause möglichst siegreich zu gestalten. Am Samstag geht es nach Ransbach-Baumbach, bevor dann am 06.12. das Spitzenspiel gegen die JSG Thalhausen folgt.

1:0 MAX Baum, 2:0 MAX Kohr, 3:0 MAX Sprau

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Stocki, Niklas Salz, Matthias Pohl - Pascal Kozauer, Max Kohr, Leon Adams, Marcel Fischer, Max Baum - Tobi Sommerberg - Lukas Röser, Max Sprau, Florian Wallau, Fabian Gossen, Yannik Gossen, Roman Bracht

Ein besonderes Dankeschön auch an die Spieler, die gestern dabei waren aber nicht eingesetzt werden konnten. Ihr werdet bei den nächsten Spielen auf jeden Fall berücksichtigt!!!!!

28.11.2012 09:06:48
Arno Jokisch