18.11.2012 - SV Birlinghoven gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:3 (2:6)
Erfolgreiches Testspiel! (Freundschaftsspiel)
Nachdem Oberbieber seine 3. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, fehlte uns am gestrigen Samstag ein Gegner, um nicht auch schon wieder ein spielfreies Wochenende zu haben. So hieß es also unter der Woche zu schauen, welche Mannschaft in der Nähe ebenfalls einen spielfreien Samstag hatte. Fündig wurden wir beim SV Birlinghoven, der kurzfristig für ein Spiel zur Verfügung stand.
Da die Jungs, die am Mittwoch im Pokal gespielt hatten eine Pause bekommen sollten, reisten wir überwiegend mit Spielern an, die sonst etwas weniger Spielzeit bekommen. Da einige Spieler kurzfristig absagten, war die Kadergröße mit 12 Spielern übersichtlich. Dadurch konnte aber garantiert werden, dass jeder wirklich viel Spielzeit erhielt. Und für den Trainer ist es auch ganz angenehm, nicht dauernd wechseln zu müssen.
Auf dem ungewohnten Ascheplatz übernahmen wir von Beginn an die Spielkontrolle und ließen den Ball sehr gut laufen. Sofort kamen wir auch zu Torchancen. Das 1:0 fiel aber nach einem Eckball. Ben Ditscheid konnte mit einem Drehschuß in Manier von Gerd Müller vollstrecken.
Kurze Zeit später erhöhte Yannick Paffhausen auf 2:0. Diese beiden frühen Tore verleitete die Jungs aber dazu, die Abwehrarbeit und Konzentration zu vernachlässigen. Die Abwehr stand nun etwas zu hoch und sah bei langen Bällen nicht gut aus. Da Birlinghoven in der Spitze zwei recht schnelle Leute hatte, reichten 3 solcher Angriffe, um mit zwei Toren zum 2:2 auszugleichen. Die Mannschaft fing sich jedoch schnell wieder und Louis Bertram gelang mit einem "Traumtor" aus ca. 30 Metern der 3:2 Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit glich das Spielgeschehen dem der 1. Hälfte. Wir kamen weiter zu sehr guten Torgelegenheiten und standen hinten sehr sicher. Yannick Paffhausen, Muzo und noch einmal Yannick Paffhausen gelang es das Ergebnis am Ende auf 6:2 zu erhöhen. Auch wenn der Gegner sicher nicht die Qualität hatte uns dauerhaft Paroli bieten zu können, so war der Trainer dennoch sehr stolz auf die Art und Weise, wie der Sieg herausgespielt wurde. Sehr positiv fiel auch auf, dass nicht gemeckert und wirklich wie ein Team zusammengehalten wurde. Ganz anders als in der 1. Hälfte am vergangenen Mittwoch gegen Rheinbreitbach.
Einige Spieler haben die Gelegenheit genutzt und sich empfohlen. Die sogenannten "Etablierten" werden also am Dienstag beim Training einiges anbieten müssen, um am Mittwoch im Kader für das Spiel in Rheinbreitbach zu sein!

1:0 Ben Ditscheid, 2:0 Yannick Paffhausen, 3:2 Louis Bertram, 4:2 Yannick Paffhausen, 5:2 Muzo, 6:2 Yannick Paffhausen

Marcel Broich-Ben Ditscheid, Benny Schuh, Yannik Gossen, Roman Bracht-Marcel Fischer, Fabian Gossen, Simon Schellberg, Yannick Paffhausen, Louis Bertram, Philipp Stockhausen-Muzo

Ein großes Dankeschön an Norbert Ditscheid, ohne dessen großen Einsatz wir wahrscheinlich nicht mit 12 Leuten hätten antreten können. Ein Dank auch an Vater Schuh, der mich beim Aufwärmen unterstützte und sich um den Torhüter kümmerte.

18.11.2012 10:53:04
Arno Jokisch