14.11.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 1:4 (0:4)
Aus im Rheinlandpokal! (Pokalspiel)
Am gestrigen Tag war der Rheinlandligist SV Rheinbreitbach in der 3. Runde des Rheinlandpokals zu Gast. Von Beginn an merkte man, dass das die bisher beste Mannschaft gewesen ist, auf die wir in dieser Saison getroffen sind. Der Gegner ließ den Ball schnell und flüssig laufen und übernahm so vom Anstoß an die Kontrolle über das Spiel. Dennoch gelang es uns in den ersten Minuten noch halbwegs dagegen zu halten. Max Baum hatte sogar eine gute Möglichkeit uns in Führung zu bringen. Praktisch mit dem Gegenzug wurde Rheinbreitbach ein Freistoß in zentraler Lage 20 Meter vor unserem Tor zugesprochen. Der Rheinbreitbacher Freistoßschütze nahm Anlauf und feuerte den Ball mit enormer Geschwindigkeit Richtung Tor und unser Keeper Marcel bekam die Arme nicht rechtzeitig hoch, sodass der Ball im Tor landete. Kurze Zeit später erhöhte Rheinbreitbach wiederum nach einer Standardsituation auf 2:0. Danach ließen leider einige Spieler den Kopf hängen und stellten das Fußballspielen ein. So gelang es Rheinbreitbach durch einen Elfmeter und einen weiteren Treffer bis zur Halbzeit auf 4:0 zu erhöhen.
In der Halbzeit war dann eine heftige Ansprache seitens des Trainer nötig, um einige Spieler wieder halbwegs in die Spur zu bringen. Der Auftritt einiger Spieler war einem solchen Spiel leider nicht würdig. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass es noch junge Kerle sind, die in dieser Saison glücklicherweise auch noch keine Erfahrung mit einer Niederlage machen mussten, so muss man dennoch von allen Spielern verlangen können, dass sie sich gegenüber den Mitspielern, den Trainer vernünftig verhalten und eigene Egoismen zurückstellen. Ferner muss man auch mit Anstand verlieren können und anerkennen, wenn ein Gegner einfach besser ist. Das Verhalten einiger Spieler ist umso ärgerlicher, weil zu diesem Spiel sogar einige Zuschauer gekommen waren, die sonst nicht direkt etwas mit der C-Jugend zu tun haben. Ob diese Zuschauer noch einmal wiederkommen, darf bezweifelt werden.
In der zweiten Halbzeit wurde mehrfach gewechselt und das Spiel wurde dadurch auch besser. Gerade die jüngeren und "Kleineren" machten ihre Sache richtig ordentlich, was nach dem Spiel sogar lobend von den gegnerischen Trainern und dem Schiedsrichter erwähnt wurde.
Rheinbreitbach nahm natürlich etwas das Tempo aus der Begegnung, wir spielten aber einfach auch besser als in der 1. Halbzeit und kamen nun auch hin und wieder zu Torchancen. Tobi Sommerberg gelang dann auch der verdiente Ehrentreffer.
Am Ende muss man sagen, dass Rheinbreitbach hochverdient gewonnen hat.
Dennoch haben wir uns im Rheinlandpokal als Kreisligist mehr als beachtlich geschlagen und haben im Kreispokal und in der Meisterschaft noch alle Chancen unsere Ziele zu erreichen.
Allerdings wird auch dort ein anderes Teamverhalten von Nöten sein. Jeder kann sicher sein, dass die Trainer vor allem daran arbeiten werden. Erste Ergebnisse sieht man dann hoffentlich bereits in der nächsten Woche wieder, wenn wir am Mittwoch erneut gegen Rheinbreitbach spielen, allerdings gegen die 2. Mannschaft in der Meisterschaft.

1:4 Tobi Sommerberg

Marcel Broich - Pascal Kozauer, Ben Ditscheid, Niklas Salz, Nicklas Stockhausen - Leon Adams, Max Baum, Max Kohr, Matthias Pohl, Tobi Sommerberg - Yannick Paffhausen - Muzo, Marcel Fischer, Max Sprau, Benny Schuh, Lukas Röser

Ein besonderes Dankeschön an Simon Schellberg, der vor dem Spiel freiwillig sein Trikot abgegeben hat, weil leider eines fehlte.

15.11.2012 07:40:48
Arno Jokisch