03.11.2012 - TUS C1-JSG-Jugend gg. VfL Oberlahr 5:1 (1:1)
Heimsieg gegen en VfL Oberlahr (Meisterschaftsspiel)
Nach einer etwas längeren Pause was die Meisterschaft anbetrifft, trafen wir am Samstag, ausnahmsweise in Buchholz, auf den VfL Oberlahr, der seine beiden letzten Spiele gewonnen und gegen die JSG Thalhausen nur mit 0:1 verloren hatte. Dementsprechend ernst wurde der Gegner genommen.
Die Vorbereitung auf das Spiel gestaltete sich allerdings nicht ganz einfach, da der angesetzte Schiedsrichter leider nicht erschien. Gott sei Dank kam der angesetzte Schiedsrichter für das A-Jugendspiel viel zu früh und war bereit, auch noch das Spiel der C-Jugend zu pfeifen. Mit einiger Verspätung konnte es dann doch noch losgehen.
In den ersten Minuten waren wir Ton angebend und kamen auch direkt zu guten Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Und mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spiel leider unorganisierter, ungenauer und der Gegner kaufte uns mit aggressiver, aber faierer Spielweise langsam den Schneid ab. Dennoch gelang unserem Kapitän Tobias Sommerberg mit einem "Gewaltschuss" der 1:0 Führungstreffer. Aber auch diese Führung gab der Mannschaft keine Sicherheit und Oberlahr war nun durch Konter stets gefährlich und kam so auch zum 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der Halbzeit wurden dann zwei Umstellungen vorgenommen und die Mannschaft an ihre Stärken erinnert. Dies zeigte dann auch Wirkung und es wurde in der 2. Halbzeit ein deutlich besserer Fußball gespielt. Es ergaben sich dadurch nun viele Torchancen, die dann auch besser genutzt wurden.
Jannik Paffhausen erzielte nach einem schönen Angriff den verdienten 2:1 Führungstreffer. Kurze Zeit später erhöhte Max Baum auf 3:1. In der Folge wurde unsererseits dann viel gewechselt, um allen anwesenden Spielern Einsatzgelegenheiten zu geben. Das tat dem Spiel aber keinen Abbruch. Nicklas Stockhausen und Marcel Fischer schraubten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein absolut verdienter Sieg. Allerdings wird in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung nötig sein, um im der Meisterschaft die gute Ausgangsposition behaupten zu können.
Bereits am kommenden Donnerstag spielen wir um 18.00 Uhr gegen die JSG Ransbach, bevor es dann am kommenden Samstag in Thalhausen zum Spitzenspiel kommt.

1:0 Tobi Sommerberg; 2:1 Jannik Paffhausen; Max Baum; 4:1 Nicklas Stockhausen; 5:1 Marcel Fischer

Marcel Broich - Ben Ditscheid, Matthias Pohl, Nicklas Salz, Max Sprau - Leon Adams, Marcel Fischer, Max Baum, Nicklas Stockhausen, Jannik Paffhausen - Tobi Sommerberg - Max Kohr, Lukas Röser, Pascal Kozauer, Fabian Gossen, Muzo

Ein dickes Dankeschön an den Schiedsrichter, der kurzfristig einsprang und am Samstag gleich zwei Spiele leitete!

04.11.2012 10:28:43
Arno Jokisch